Tierische Rettungsaktion in München

Acht Katzen aus brennendem Haus gerettet

Am Samstagmittag ging die Küche eines Mehrfamilienhauses im Münchener Stadtteil Bogenhausen in Brand. Als die Feurwehr am Einsatzort eintraf, quoll bereits jedem Menge Qualm aus dem Fenster. Dann der Schock! In der Wohnung sitzen noch acht Stubentiger fest!

Acht Katzen vor Flammentod gerettet

Die Bewohnerin konnte sich eigenständig in Sicherheit bringen und blieb unverletzt. Der Brand konnte schnell eingegrenzt und gelöscht werden. Die Feuerwehr konnte die acht Katzen, gleichzeitig zu den Löscharbeiten aus der brennenden Wohnung retten. Zwei der Katzen mussten mit Sauerstoffgeräten behandelt werden. Anschließend wurden alle Stubentiger von einem Tierarzt gründlich durchgecheckt.

Da sind die Besitzein und ihre Schützlinge noch mal mit einem Schrecken davongekommen! Es ist ein Sachschaden von 30.000€ entstanden und der Grund des Feuers ist bisher noch unklar.