Ein eisiges Abenteuer

Hund rettet Besitzer aus gefährlicher Lage in Michigan
In Michigan, USA, wurde ein Mann gerettet, nachdem er beim Spaziergang am Arbutus Lake durch das Eis einbrach und im eiskalten Wasser gefangen war. Dank des schnellen Eingreifens seiner treuen Hündin und eines aufmerksamen Polizisten endete die gefährliche Situation glücklich. Die Hündin, Ruby, spielte eine entscheidende Rolle bei der Rettung, indem sie eine Rettungsscheibe zu ihrem im Wasser gefangenen Besitzer brachte.

Der Vorfall ereignete sich kurz vor Mittag, als Passanten den Notfall bemerkten und sofort Hilfe riefen. Officer Kammeron Bennetts, der auf den Notruf reagierte, stellte schnell fest, dass das dünne Eis eine direkte Rettung unmöglich machte. Glücklicherweise war Ruby, der Hund des 65-jährigen Mannes, bereit zu helfen. Auf Befehl des Polizisten brachte Ruby die Rettungsscheibe sicher über das Eis zu ihrem Besitzer.

Mit der Rettungsscheibe konnte der Mann schließlich aus dem Wasser gezogen werden, unterstützt von Bennetts und einem Feuerwehrkollegen. Der Mann hatte rund fünfzehn Minuten im eisigen See ausgehalten, bevor er sicher an Land gebracht und vorsorglich ins Krankenhaus gebracht wurde. Er konnte jedoch nach einer kurzen Untersuchung bald entlassen werden.

Ruby, die Heldin des Tages, erhielt zweifellos viele Leckerlis und viel Zuneigung als Belohnung für ihre tapfere Tat.