Mann setzt Hund am Straßenrand aus

Überwachungsvideo zeigt herzzerreißende Tat

Ein Mann in Texas setzte seinen verletzten Schäferhund einfach am Rande einer Straße aus. Der Halter des Hundes fühlte sich an einem so abgelegenen Ort besonders sicher und dachte, er könnte seinen Vierbeiner hier unbemerkt loswerden. Da hat er die Rechnung aber ohne Jeremy Boss und sein Team der Dowdy Ferry Animal Commission (DFAC) gemacht. Dieser Platz war der gemeinnützigen Tierschutzorganisation aus Amerika schon bekannt. Vor einiger Zeit installierte die Organisation Überwachungskameras, um genau solche Fälle aufklären zu können!

Was ist passiert?

Wie man im Video sieht, rennt der Hund, dem Auto seines Besitzers noch hinterher. Ohne Erfolg. Im Hintergrund hört man die Stimme eines Zeugen, welcher die Tat hilflos mit ansehen muss. Aufgeregt wedelt der Vierbeiner noch mit dem Schwanz, dann fährt der Jeep ohne ihn weg. Die Zeugen schafften es zum Glück, den verwirrten Schäferhund mitzunehmen. Er hatte eine leichte Verletzung an der Pfote, schien sich sonst aber bester Gesundheit zu erfreuen. Durch die mediale Aufmerksamkeit konnte der Täter mittlerweile gefasst werden und der Hund, welchen er wie Abfall entsorgen wollte, ist nun in besseren Händen.