Katzenhoffnung Steiermark

Das Paradies für Handicats

Habt ihr schon mal den Begriff „HandiCats“ gehört? Hier handelt es sich um behinderte und kranke Katzen. Die Katzen wurden entweder mit einer starken Behinderung geboren, durch tragische Unfälle verstümmelt oder durch Menschenhand so stark misshandelt, dass die Katzen stark beeinträchtigt zurückgelassen wurden.

HandiCats: Katzenhoffnung Steiermark

Das Paradies für HandiCats hat es sich zur Aufgabe gemacht, behinderten und misshandelten Samtpfoten ein schönes Leben zu ermöglichen. Die beeinträchtigen Katzen werden liebevoll umsorgt, bekommen Freigang und erhalten regelmäßige Tierärztliche Behandlungen. Zudem sind die Katzen unter gleichgesinnten und bekommen vom Katzenhoffnung Steiermark Team alles, was sie brauchen.

Das steckt hinter dem Team

Bei der „Katzenhoffnung Steiermark“ handelt es sich ausschließlich um ehrenamtliche Helfer. Für die Helfer stehen Tierleben an oberster Stelle. Sie möchten mit dem Vorurteil, dass behinderte Katzen weniger liebenswert sind als gesunde Samtpfoten aufräumen. Viele Menschen schauen nämlich auf die Ästhetik eines Tieres, bevor sie sich zum Kauf entscheiden. Dieses Verhalten trifft beim HandiCats Team auf Unverständnis. Denn jedes Leben sei gleichviel Wert, egal ob Gesund oder Behindert.

Über das HandiCats Tierheim

Für dieses Team gibt es keine Grenzen. So wurde nämlich ein Privates Haus so ausgebaut, dass sich alles für die beeinträchtigten Katzen unter einem Dach befindet. Auf einer Fläche von unglaublichen 400 Quadratmetern befinden sich eine Quarantänestation, eine Krankenstation und Allgemeinbereiche für die kranken Katzen. Zudem gibt es zwei große Freigehege, die die Samtpfoten 24 Stunden am Tag nach Lust und Laune betreten können.

Das alles kommt natürlich nicht ohne einen Preis. Um den vom Leben gezeichneten Katzen ausreichend Spielzeug, Kratzbäume, aber auch Medikamente und Operationen zu ermöglichen, ist das HandiCats Team auf Spenden angewiesen. Im Gegenzug dazu werden Fans und Sponsoren des Tierheims auf der hauseigenen Facebook Seite über alles was die behinderten Katzen angeht auf dem Laufenden gehalten. Aber nicht nur durch Spenden können die Helfer ihrer Tätigkeit weiter nachgehen. Im Tierheim eigenen Online-Shop findet ihr einige Artikel und Spendengutscheine.

Ihr möchtet euch selbst ein Bild von dem beeindruckenden Tierheim für besondere Katzen machen? Dann schaut unbedingt bei katzenhoffnung.at oder der Facebook Seite vorbei:

no instagram post found