Fellpflege im Sommer - präzise Fellpflege mit den Schermaschinen für Hunde

Besonders Hunde mit langem oder dickem Fell benötigen eine intensive Fellpflege um lästige Verfilzungen und das Festsetzen von Ungeziefer zu vermeiden. Einige Hunde haben sogar so ein langes Fell, dass es ihnen im Sommer viel zu heiß wird und sie nur noch hechelnd im Schatten liegen. Damit eurem Hund dieses Leid erspart bleibt, solltet ihr sein Fell regelmäßig trimmen. Mit der richtigen Schermaschine für Hunde bekommt euer Vierbeiner einen gleichmäßigen Haarschnitt und er fühlt sich wieder vital und lebendig.

Schermaschine für Hunde bei alsa-hundewelt

Es gibt eine Vielzahl an Schermaschinen für alle Felllängen und Rassen, die in der Schnitthöhe reguliert werden können. So erhält euer Hund einen individuell angepassten Schnitt, der mit einer Schere nicht möglich wäre. Bei alsa-hundewelt gibt es verschiedene kabelgebundene und kabellose Schermaschinen für grobe und feine Schnitte. In der Kategorie „Schermaschinen“ findet ihr außerdem Ersatzteile sowie Scherkopföl und -spray.

Schermaschine “Andis RACD“

Die kompakte Schermaschine “Andis RACD“ wird mit zwei abnehmbaren Scherköpfen zum Schneiden und Trimmen geliefert. Dank der praktischen Safeguard-Aufsteckkämme ermöglicht die Maschine eine sichere Anwendung für Mensch und Tier. Das Gerät eignet sich allerdings nicht für die Komplett-Schur. Damit die Schermaschine für Hunde möglichst lange läuft, solltet ihr sie regelmäßig mit der mitgelieferten Reinigungsbürste putzen und mit dem Scherkopf-Öl behandeln. Wenn sie doch einmal kaputt geht ist das bei 2 Jahren Garantie kein Problem. Bei alsa-hundewelt gibt es die Schermaschine mit Zubehör gerade für 99,90€!

Zur Schermaschine

THRIVE® Mini-Akku-Trimmer “2100“

Wenn ihr einen Trimmer für die Feinarbeit sucht, seid ihr mit dem THRIVE® Mini-Akku-Trimmer auf der richtigen Seite. Er ist sehr leicht und handlich und eignet sich hervorragend für die Schur von Kopf und Pfoten. Das Beste dabei ist, dass ihr euch dank des kabellosen Betriebs nicht in der Nähe einer Steckdose aufhalten müsst. Auch hier sind eine Reinigungsbürste und ein Scherkopf-Öl im Lieferumfang enthalten. Bei alsa-hundewelt bekommt ihr diesen Mini-Akku-Trimmer für 59,90€!

Zum Mini-Akku-Trimmer

Fellpflege im Sommer – präzise Fellpflege mit den Schermaschinen für Hunde

Kommentar schreiben

Alle Kommentare (1)

Dustin
30.01.2018 21:31 Uhr

Ich habe Privat seit etwa einem Jahr 2 verschiedene Schermaschinen im Einsatz: die Moser Rex für die grobe Schur und die exacta von aesculap für die Feinheit also Gesicht, Pfoten und um die Ohren herum.
Ich habe seit dem Kauf ziemlich viel Geld und Zeit gespart. Ich muss nicht mehr zum Hundefriseur und mache die gleiche Arbeit binnen kürzester Zeit ganz bequem zu Hause in meinem Badezimmer. Hat sich für mich echt extrem gelohnt!
Ich muss aber auch sagen, dass unsere alte Mayra wirklich sehr Pflegeleicht ist, kann mir gut vorstellen, dass das bei anderen Hunden nicht so ist ;-(

Ich wünsche jedenfalls gutes Gelingen ! :-)