06.10.2022

Halsband-Anhänger "Spotted Dog"

Kinderleicht Wiedervereinen

Ihr seid mit euerem Hund auf einem ganz normalen Spaziergang, doch plötzlich büxt der Vierbeiner aus und verschwindet aus euerem Sichtfeld. Jetzt ist die Panik erst einmal groß. Im Idealfall habt ihr eueren Hund natürlich gechippt. Jedoch fällt es ungeübten Findern schwer, einen solchen Chip zu ertasten. Wir haben ein cooles Gadget für euch gefunden, mit dem eurer Vierbeiner schnellstmöglich wieder bei euch auftaucht. Erfahrt hier mehr über den Spotted Dog Halsband-Anhänger und seine Funktion.

Halsband-Anhänger „Spotted Dog“

Die Funktion des Spotted Dog Anhängers ist kinderleicht. Auf der Rückseite des Anhängers findet ihr einen QR-Code, der nach dem Scannen euere Kontaktdaten anzeigt. Die Daten können jedoch auch per NFC erhalten werden. Nach dem Kauf erhaltet ihr Zugangsdaten zu der dazugehörigen App. Hier könnte ihr nach Belieben eure Adresse, sowie eure weiteren Kontaktdaten hinterlegen. Das Beste daran ist, dass ihr selbst entscheiden könnt, welche Daten ihr hinterlegen möchtet. So braucht ihr euch keine Sorgen zu machen, dass eure Daten in die falschen Hände geraten. Anhand des Anhängers können ebenfalls ungeübte Finder schnell herausfinden, wo der Vierbeiner zu Hause ist. Denn schließlich kann nicht jeder so einfach einen Chip bei einem Hund erfühlen!

Ihr bekommt den Spotted Dog Halsband-Anhänger bei alsa-hundewelt für bereits 19,90 €.

Doch der Spotted Halsband-Anhänger ist nicht nur für Hunde geeignet, denn auch Katzen können mit dem Gadget ausgestattet werden. Gerade Freigänger-Katzen bleiben öfter länger von zu Hause weg. Wenn man nicht gerade eine seltene Katzenrasse besitzt, kann es schon mal schwerfallen seine Katze auf der Straße zu erkennen. Doch mit dem Halsbandanfänger mit NFC Scanfunktion braucht ihr euch keine Sorgen mehr zu machen.

Was ist NFC eigentlich?

NFC steht für Near Field Communication und findet sich ebenfalls in aktuellen Smartphones wieder. Anhand dieser Funktion lassen sich Daten kontaktlos über eine kurze Distanz übertragen. Haltet einfach euer Smartphone über ein mit NFC versehenes Gerät und schon erhaltet ihr Daten oder könnt sogar bezahlen.

Kommentar schreiben

Unbenannt
Alle Informationen zum Datenschutz findest Du in der Datenschutzerklärung.

Alle Kommentare (0)

Schreibe als erstes einen Kommentar!