Die exklusivsten Hundestrände in Europa

Viele Hundebesitzer stehen jedes Jahr vor dem selben Problem und fragen sich: „Welches Reiseziel eignet sich, wenn ich mit meinem Hund in den Urlaub fahren möchte, wo ist mein tierischer Begleiter willkommen und wo darf er an den Strand?“ Das richtige Reiseziel zu finden ist nicht immer einfach, denn häufig sind die Vierbeiner unerwünscht und dürfen vor allem in der Hauptreisezeit nicht mit an den Strand. Da der Hund aber Teil der Familie ist und man nicht darauf verzichten möchte ihn mitzunehmen, muss man sich vorher darüber informieren, wo es schöne Hundestrände gibt und die Fellnase nach Herzenslust im Sand und Meer herumtoben darf.

Ein besonders beliebtes Reiseziel für Hundebesitzer sind die Urlaubsorte an der Nord- und Ostsee, denn hier gibt es zahlreiche Hundestrände, die zum toben und schwimmen einladen. An den Strandabschnitten kann der Vierbeiner mit der Nase im Sand wühlen, durch das kühle Nass flitzen und mit euch zusammen die Auszeit vom Alltag in vollen Zügen genießen. Es gibt aber auch einige wenige Hundestrände, die besonders exklusiv sind und mit allerlei Extras, wie einer Hundebar oder einem Agility Park zu überzeugen wissen! Ich habe 3 exklusive Hundestrände für euch ausfindig gemacht, die ich euch gerne vorstellen möchte! 😉

Jack russell Hund springen ein wave am Strand iStock_000060230518_Large-2

Die exklusivsten Hundestrände in Europa

Kroatien

Natürlich bietet sich die Nord- und Ostsee für einen Urlaub mit Hund an, aber sicherlich möchtet ihr auch mal in etwas wärme Regionen reisen und andere Länder entdecken. Dabei möchtet ihr nicht auf euren Hund verzichten? Müsst ihr auch nicht, denn im schönen Kroatien gibt es jetzt einen besonders exklusiven Luxusstrand für Hunde, der eine tolle Auszeit verspricht. Da Hunde an den meisten Stränden in Kroatien unerwünscht sind, wurde in der Region Kvarner, im Badeort Crikvenicia nun ein Strandabschnitt für die Fellnasen reserviert, der auf ihre Bedürfnisse eingeht. Hier gibt es eine „Hundebar“, die mit allerlei Köstlichkeiten lockt: Wasser, Kräutertee, belgisches Hundebier, Snacks, Eis, Kuchen sowie Chips für Hunde stehen hier auf der Speisekarte. Bevor es jedoch nach einer kühlen Erfrischung im Meer an die Bar geht, können sich die Vierbeiner erst einmal abduschen. 😉 Natürlich sollen sich hier aber nicht nur Hunde, sondern auch Menschen wohlfühlen. Liegen zum Relaxen sowie Snacks und Getränke machen den Aufenthalt am Hundestrand in Crikvenicia perfekt! Erst kürzlich, am 29.Juli 2016,  war die Eröffnung der „Montys Dog Beach Bar“!

Dog Beach_Kroatien Dog Beach_Kroatien2

Italien

Neben Kroatien, ist auch Italien ein beliebtes Reiseziel deutscher Urlauber. Im schönen Lignano Sabbiadore wurde ein Paradies nur für Hunde erschaffen, an dem ihr und eure Lieblinge es euch so richtig gut gehen lassen könnt. Der Doggy Beach liegt an einem Badeort an der italienischen Adria-Küste in der Provinz Udine und lädt zum Sonnenbaden und Plantschen mit der geliebten Fellnase ein. Auf dem eingezäunte Strandabschnitt findet ihr neben Sonnenschirmen und Liegestühlen auch Hundebetten, Umkleidekabinen, WCs, Duschen sowie eine Snack Bar und einen Corner Shop. Selbst ein Tierarzt ist am Strand anwesend, falls es eurem Hund schlagartig schlecht gehen sollte. Wer etwas Privatsphäre möchte, der kann gegen eine Gebühr einfach einen eingezäunten Abschnitt mit Liegen und einem Hundebett mieten und so einen entspannten Tag am Strand genießen. Für Aktivitäten sorgt ein von einer Hundetrainerin geleitetes Animationsprogramm, an welchem man teilnehmen kann, wenn man mag. Der Doggy Beach ist wirklich ein toller Strand, der euch einen einzigartigen Urlaub mit eurem Hund ermöglicht!

Doggy Beach1 Doggy Beach2

Nordseeküste

Auch in Deutschland gibt es einen exklusiven Hundestrand, der Hundebesitzer begeistert. Hier können eure Hunde nicht nur den warmen Sand unter den Füßen spüren, sondern auch einer Hundesportart nachgehen. Gegen eine Gebühr von einem Euro könnt ihr mit eurem Liebling den erste Fun-Agility-Park nutzen und die 21 Hürden meistern. Der Hundestrand befindet sich auf dem Grünstrand in Neßermersiel an der Nordseeküste. Für aktive Hunde ist der Park ein riesen Vergnügen, welches ihr euch nicht entgehen lassen solltet, wenn ihr mal in der schönen Gegend seid.

agility_sport_hund_375000832

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.