Erleichterungen für den Alltag auf vier Pfoten: 10 tolle Gadgets für Haustiere

Heutzutage gibt es tolle und praktische Gadgets für beinahe jeden Lebensbereich, die einem alles etwas leichter machen. Auch die Versorgung und Betreuung unserer Haustiere kann durch kleine elektronische Helfer einfacher und spannender gemacht werden. Das Angebot an Gadgets für Haustiere ist riesig. Ganz egal ob ihr eine selbstreinigende Katzentoilette haben, eure Haustiere auch von der Ferne gezielt füttern oder einfach mal einen Tag aus dem Leben eures Hundes filmen wollt – im Internet findet ihr garantiert ein passendes Gagdet dazu. Ich habe für euch 10 tolle Gadgets für Haustiere gefunden, die das Leben für Besitzer und Tier um einiges toller machen!

10 coole Gadgets für Haustiere

1. Eyenimal Haustierkamera Pet Vision LivEyenimale

Ihr wolltet schon immer einmal wissen, was euer Vierbeiner so macht, wenn ihr unterwegs seid? Die Eyenimal Haustierkamera Pet Vision Live gibt euch die tolle Möglichkeit das geheime Leben eures Haustiers zu erforschen. Steht euer Hund die ganze Zeit nur an der Tür und wartet auf euch, liegt eure Katze wirklich nur in ihrem Körbchen und schläft? Die Digitalkamera sendet Live-Aufnahme via WLAN oder LAN ans Smartphone, Tablet oder den Computer Eyenimal 2. Da die Kamera bis zu 355° in der Horizontale und 90° in der Vertikale rotieren kann, verfügt ihr über ein weites Sichtfeld. Die Kamera lässt sich ganz einfach und schnell kabellos installieren und ist mit iOS und Android kompatibel. Das beste aber ist, dass ihr mithilfe der Lautsprecher die Möglichkeit habt, mit eurem Tier auch aus der Ferne zu sprechen und zu interagieren. Wenn ihr etwas für die Ewigkeit festhalten wollt, ist das auch kein Problem, da die Kamera auch über eine Aufnahmefunktion verfügt. Falls die Kamera sich nur in einem Raum befindet, den euer Haustier nur manchmal durchstreift, könnt ihr einen optionalen Alarm mit Bewegungsmelder einstellen. So wisst ihr sofort, wenn euer Liebling die „Bühne“ betritt und könnt ihm dabei zusehen.

2. Sureflap mikrochipgesteuerte Katzenklappe

Katzen sind sehr eigenständige Tiere und entscheiden am liebsten selbst, wann sie nach draußen gehen und wieder hinein kommen.  Damit eure Katze also auch rundum zufrieden ist, ist eine Katzenklappe für euren Liebling absolut unverzichtbar. So muss euer Stubentiger nicht miauend und kratzend vor der Haustür stehen, wenn er rein möchte! Doch was tut ihr, wenn plötzlich auch andere Katzen diesen Weg in eure Wohnung finden und eurem Vierbeiner das Futter streitig machen? Dafür gibt es von SureFlap die optimale Lösung: eine mikrogechipgesteuerte Katzenklappe! Die Klappe erkennt den implantierten Mikrochip der Katze oder einen Halsbandanhänger und lässt so nur die Katzen rein, die programmiert sind. Die SureFlap DualScan Mikrochipgesteuerte Katzenklappe kann man außerdem genau einstellen, welches Tier wann die Wohnung betreten oder verlassen darf.

3. iFetch Frenzy – Ballwurfmaschine für Hunde

Habt ihr einen Hund, der vom Ballspielen und apportieren gar nicht genug kriegen kann? Dann wird euch dieses Gadget sicher begeistern. Mit der iFetch Frenzy Ballschleuder ist euer Hund lange Zeit mit dem Ballspielen beschäftigt ohne dass ihr euch anstrengen müsst. Das interaktive, schwerkraftbetriebene Spielzeug für Hunde sorgt für eine verbesserte körperliche und geistige Leistung von Hunden. Sie funktionier komplett ohne Batterien oder Netzanschluss und kann so dauerhaft benutzt werden. Ihr müsst eurem Hund am Anfang einfach ein paar Mal zeigen, dass er den Ball in das obere Loch legen muss, dann rollt er nach dem Zufallsprinzip aus einer von drei Rutschen unten wieder heraus. Die meisten Vierbeiner lernen dann schnell, wie sie die Ballmaschine selbst mit den Bällen füttern und sich so alleine beschäftigen können.

 

4. CRIB Stuhl-Hängematte für Hunde und Katzen 

Ist euer Vierbeiner am Liebsten immer und überall dabei und liegt auch beim Essen stets unter dem Tisch? Damit er da nicht so ungemütlich am Bode101315-Peanut3n herumliegt, gibt es die praktische CRIB Stuhl-Hängematte für Katzen und Hunde. Die Cat CRIB Katzenmatte könnt ihr ganz leicht unter einem Stuhl befestigen und bietet eurem Liebling so einen platzsparenden und gemütlichen Liegeplatz. Die Hängematte wird ganz einfach mit vier Klettschaufen an den Stuhlbeinen mit einem Abstand von 45 bis 68 cm befestigt. Wenn ihr einen etwas größeren Hund habt oder sch gerne mal zwei Katzen gemeinsam in die Matte legen wollen, könnt ihr auch die Puppy CRIB Hängematte für Tiere bis zu 13kg kaufen.

5. SureFeed Mikrochipgesteuerter Futterautomat

Euer Hund frisst gerne das Futter von der Katze, eure Kinder pasurefeed-mikrochipgesteuerter-futterautomat-seite_720x600tschen öfter ins Futter oder eines eurer Tiere benötigt eine besondere Ernährung? Damit ihr nicht ständig aufpassen müsst, dass jeder das Futter bekommt, das ihm zusteht, gibt es den SureFeed Futterautomat mit Microchip Erkennung für Hunde und Katzen. Dieser praktische Futternapf ist mit einer dichten Kunststoff-Klappe verschlossen, die sich erst öffnet, sobald sie den dazugehörigen Microchip registriert. Ihr könnt den Futternapf per Knopfdruck auf alle gängigen Identifikations-Mikrochips programmieren oder den mitgelieferten SureFlap-RFID-Halsbandanhänger verwenden. Sobald sich eure Fellnase wieder vom Automaten entfernt, schließt sich die Klappe automatisch. Natürlich könnt ihr den Napf auch auf mehrere Tiere programmieren, denn der Automat kann bis zu 32 verschiedene Chips speichern. Da er batteriebetrieben ist, kann er ganz einfach überall im Haus platziert werden und benötigt keine Steckdose.

6.PitPat Aktivitätsmonitor

Ein Leben ohne Smartphone ist für viele einfach gar nicht mehr denkbar – alles läuft mittlerweile über das Handy ab, ob es nun fotografieren, im Internet surfen oder Musik hören ist. Viele haben sogar extra Apps, die ihre tägliche Schrittanzahl aufzeichnen oder sie zum Workout animieren. Jetzt könnt ihr diesen Komfort nicht nur für euch selbst, sondern auch für euren geliebten Vierbeiner genießen! Mit dem PitPat Smartphone – Aktivitätstracker für Hunde erfahrt ihr wieviel euer Hund sich pro Tag bewegt. Ihr müsst einfach den PitPat – Sensor am Halsband eures Hundes befestigen, um so dauerhaft die Aktivität eures Hundes zu messen. Da der Sensor wasserdicht ist, müsst ihr euch auch keine Sorgen machen, wenn euer geliebter Vierbeiner mal ungeplant ins Wasser springt. Mithilfe der kostenlosen PitPat App, die ihr auf euer Smartphone herunterlanden könnt (Android und iOS) wisst ihr dann genau, ob euer Liebling gerade läuft, rennt, spielt oder nur faul rumliegt. Der Aktivitätstracker zeichnet alle Daten bezüglich eures Hundes auf und fasst diese dann in Statistiken zusammen und schlägt euch dann einen speziell für euren Hund zusammengestellten Trainingsplan vor!

7. Karlie Flamingo Kitty Phone Katzenklingel

Ihkarlie-flamingo-kitty-phone-katzenklingel-1460995607r habt eine Freigänger-Katze aber keinen passenden Platz für eine Katzenklappe? Eine Katzenklingel für die Samtpfote schafft hier die perfekte Lösung. Die Klingel erkennt, wenn die Katze vor der Tür steht und signalisiert euch, dass sie rein gelassen werden möchte. So vermeidet ihr das ständige Nachschauen ob der Stubentiger schon da ist und könnt eurer Katze langes Warten ersparen. Die Karlie Flamingo Kitty Phone Katzenklingel scannt mit ihrem Sensor das zugehörige Halsband und klingelt dann. Den Klingelton könnt ihr sogar aus 4 verschiedenen Tönen wählen.

8. Catit selbstreinigende Katzentoilette SmartSift

Eine der lästigsten Aufgaben für einen Katzenbesitzer ist die Reinigung des Katzenklos. Es ist nicht nur sehr zeitaufwändig jeden verklumpten Streu-Brocken einzeln vomcatit-smart-sift352554ea7c9c4a sauberen Streu zu trennen, sondern auch immer etwas unangenehm. Um euch das Säubern der Katzentoilette zu erleichtern, gibt es das passende Gadget. Die Catit Katzentoilette SmartSift macht euch das Reinigen der Toilette so einfach wie nie zuvor! An der Katzentoilette befindet sich nämlich ein Hebel, an dem ihr ziehen müsst und schon trennt sich das dreckige vom sauberen Katzenstreu. Durch das Betätigen des Hebels, dreht sich das Sieb im Inneren der Box und das komplette Streu wird durchgesiebt. Die Abfallklumpen fallen in einen Müllsack und dieser sollte dann einmal die Woche geleert werden. Damit es in eurer Wohnung nicht unangenehm riecht, befindet sich in dem Katzenklo zudem ein Aktivkohlefilter, der den Geruch kontrolliert.

9. Northmate Green Anti Schling Hundenapf

northmate-green-anti-schling-hundenapf-1420551942Viele Hunde neigen dazu , ihr Futter zu schnell herunter zu schlingen. Dadurch bekommen sie öfter Verdauungsprobleme wie Blähungen oder Durchfall.  Mit dem Northmate Green Anti Schling Hundenapf kann euch das nicht mehr passieren. Der Napf ist speziell dafür designed euren Vierbeiner davon abzuhalten alles auf einmal zu fressen. Durch seine außergewöhnliche Form, die einem Grasbüschel ähnelt, wird jede Mahlzeit zu einer kleinen Herausforderung. Ihr könnt das Futter einfach zwischen den „Grashalmen“ des Napfs verteilen und  die Mahlzeiten verlängern. Ihr könnt ihn sowohl mit trockenem als auch nassem Futter füllen und ihn ganz einfach in der Spülmaschine reinigen.

northmate-green-mini-hundenapf-1420552417

10. PetPointer: kleinster GPS Tracker für Tiere

61WcDTAluzL._SL1458_Ihr wollt wissen, wie groß das Revier eurer Katze ist, wo sie sich den ganzen Tag so herumtreibt? Es ist immer sehr nützlich zu wissen, wo der geliebte Vierbeiner sich gerade aufhält. Wenn er sich verlaufen hat oder hilflos in einer fremden Garage eingesperrt wurde, kann man so viel schneller zur Hilfe eilen. Genau deshalb gibt es den PetPointer, den kleinsten GPS Tracker für Tiere auf dem Markt. Der PetPointer sendet die Positionsdaten eures Tiers über das Mobilfunknetz zu euch. Dafür wird eine geringe monatliche Servicegebühr fällig, die Ihr im Vorfeld wie bei einem Prepaid-Handy auf das Gerät laden könnt. Der besonders leichte Tracker ist auch für kleine Tiere geeignet und kann einfach und sicher am Halsband angebracht werden. Zudem ist er wasserdicht und sendet so auch bei schlechtem Wetter den Aufenthaltsort eures Tieres direkt an euer Smartphone oder auf euren PC.

Erleichterungen für den Alltag auf vier Pfoten: 10 tolle Gadgets für Haustiere

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.