Zum Sterben zurückgelassen

Die traurige Geschichte von Kater Lenny

Leider werden noch heute viele Tiere von ihren Besitzern ausgesetzt und ihrem Schicksal überlassen. Häufig sind diese mit den Haustieren überfordert und wollen diese schnell und unkompliziert loswerden. Doch was nun mit Kater Lenny in Großbritannien passierte, zählt eindeutig zu übler Tierquälerei. Dieser wurde nämlich in einer zugeklebten Mülltonne entsorgt und zum Sterben zurückgelassen.

Zum Sterben zurückgelassen: Anwohner findet Kater

Als ein Anwohner im britischen Ashford seinen Hausmüll entsorgen wollte, fiel ihm eine zugeklebte Mülltonne auf. Plötzlich hörte er ein lautes Kratzen, gefolgt von verzweifelten Schreien. Dort entdeckte der Brite den kleinen Kater Lenny, welcher in seinem dunklen Gefängnis chancenlos ums Überleben kämpfte. Lennys Retter handelte sofort und rief umgehend nach der Befreiungsaktion den örtlichen Tierarzt an.

So ging es mit Lenny weiter

Die Mitarbeiter der Katzen-Auffangstation „RSPCA Ashford Garden Cattery“ waren von der Geschichte des niedlichen Katers schockiert und überschütteten diesen direkt mit viel Liebe und Aufmerksamkeit. Die Organisation ist sich sicher, dass es sich bei Lenny nicht um eine streunende Katze handelt, da diese viel zu zahm sei. Es handelt sich also ganz klar um einen grausamen Aussetzungs-Fall. Wie geht es nun mit dem liebevollen Kater weiter? In der „RSPCA Ashford Garden Cattery“ Auffangstation finden regelmäßige Adoptions-Events statt. Kater Lenny wird also ganz sicher bald ein sicheres Zuhause bei einer liebenden Familie finden.