Video: Hund hilft seinem Freund ein Hindernis zu überwinden

Wenn Hunde noch sehr jung sind, müssen sie die Welt erst einmal erkunden und all die spannenden Dinge entdecken. Da kann beispielsweise eine Treppenstufe, ein Staubsauger oder ein Geräusch schon mal zum Hindernis werden oder etwas beängstigend sein. Natürlich sind die kleinen Vierbeiner aber trotzdem neugierig und stellt sich der neuen Situation. Der Welpe in dem Video hat zum Glück einen tierischen Freund an seiner Seite, der ihm hilfreich zur Seite steht.

Hund hilft seinem Freund ein Hindernis zu überwinden

Besonders schön ist es, wenn neue tierische Familienmitglieder von älteren Hunden, die bereits in der Familie leben, lernen können. In dem Video sieht man, wie der Welpe vor einer Stufe steht, die für ihn unüberwindbar erscheint. Er traut sich nicht darunter zu springen. Zum Glück kommt ihm dann sein tierischer Kumpel zur Hilfe geeilt und zeigt ihm immer wieder aufs Neue, wie man die Stufe herunterspringt. Dann fordert der Ältere den Kleinen auf es nachzumachen. 🙂

Und siehe da – nach ein paar Versuchen fasst er den Mut und überwindet das Hindernis! 🙂

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.