Traurige Geschichte aus dem Tierheim

Der blinde Hund Hero sucht ein Zuhause

Das Schicksal von Hero ist besonders tragisch. Bereits seit 8 Jahren wartet er im Tierheim Eilenburg auf einen Besitzer. Sein Problem: er ist ein American Bulldog und blind. Diese Kombination passt in die wenigsten Haushalte gut hinein.

Der traurigste Hund im Tierheim

Hero wurde 2014 mit zwei Jahren nach einem Beißvorfall mit einem anderen Hund ins Tierheim gebracht. Hero ist sehr lieb zu Menschen, doch andere Artgenossen kann er nicht ausstehen. Das schlimmste war dann noch, als Hero vor einem Jahr durch eine seltene Krankheit sein Augenlicht verlor.  Also gestaltete sich die Vermittlung aufgrund seiner Vorgeschichte und seiner Blindheit sehr schwierig.

Eigentlich ist Hero sehr ruhig und gutmütig und möchte nur von einem Menschen geliebt werden. Solange kein anderen Hund in der Nähe ist oder mit im Haus wohnt, ist Hero ein sehr angenehmer Zeitgenosse. Das gesamte Tierheim Team hofft, dass der große Kuschelbär irgendwann noch ein schönes Zuhause findet.