Hündin von Wölfen getötet

Spaziergang im Wald endet grauenvoll

Der Wald ist ein beliebter Ort, um mit seinem Hund einen schönen und ausführlichen Spaziergang zu machen. Sind keine Menschen oder Hunde in der Nähe, wird auch gerne mal die Leine weggelassen. Dies ist einer Colliehündin in der Oberlausitz jetzt wohl zum Verhängnis geworden. Als die Hundedame auf ihrer Gassirunde ein Reh entdeckte, machte sie sich gleich auf die Jagt. Nachdem sie im Dickicht verschwunden war und weder auf Pfeifen noch Rufe gehört hatte, machte ihr Besitzer sich auf die Suche.

Was passierte mit der Hündin?

Der Schreck saß tief, als augenscheinlich 3 Wölfe schnell das Weite suchten und die tote Hündin mit schweren Verletzungen zurückließen. Auf ihrem Körper zeichneten sich anscheinend viele schwere Bisswunden. Ein Abstrich soll die Vermutung, dass der Collie von den Wölfen gerissen wurde, jetzt bestätigen. Es war wohl schon der 6. Fall seit 2005, bei dem ein Hund von Wölfen in Sachsen angegriffen wurde. Obwohl es hierzu doch selten kommen sollte, können Wölfe einen einzelnen Hund schnell als Eindringling in ihr Revier wahrnehmen. Deshalb ist in Wolfsgebieten große Vorsicht geboten und man sollte seinen Hund an der Leine lassen.