Hunde-Apps: Die besten Apps für eure Vierbeiner auf einen Blick

Im Zug, auf der Straße, im Cafe, ja sogar am Strand sieht man Menschen die ein Smartphone in der Hand haben und darauf etwas eintippen. In der heutigen Gesellschaft sind die Smartphones nicht mehr wegzudenken, denn jeder hat es und jeder braucht es, um Termine einzutragen, mit Freunden zu kommunizieren, um zu schauen wie das Wetter morgen wird usw. Für alles Mögliche haben wir Apps, die unseren Alltag erleichtern sollen und mittlerweile gibt es auch jede Menge Apps, die uns bei Fragen, die unseren geliebten Vierbeiner betreffen, wie beispielsweise „wo finde ich einen Tierarzt in der Nähe“ oder „wie kann ich meinen Hund schützen und weiß, wo Giftköder ausgelegt sind“, weiterhelfen. Die besten und bekanntesten Apps möchte ich euch hier vorstellen!

Die besten Apps für eure Vierbeiner auf einen Blick

GiftköderRadar – potentielle Gefahrenzonen für Hunde finden

Viel zu oft müssen unschuldige Hunde sterben, weil Tierquäler Giftköder, oder mit Rasierklingen gespickte Leckerchen ausgelegt haben!
Damit das in Zukunft ein Ende hat, wurde die GiftköderRadar App entwickelt, die Hundehalter darüber informieren soll wo vorsätzlich Giftköder ausgelegt wurden und wo mutmaßliche Gefahrenzonen in Deutschland, Österreich und der Schweiz sind. Jeder kann sich die kostenlose App auf sein Smartphone laden und  wird dann dank der App automatisch gewarnt, wenn er ein Giftköder-Gefahrengebiet betritt. Außerdem habt auch ihr die Möglichkeit andere Hundebesitzer zu warnen, wenn ihr eine Gefahrenzone entdeckt habt.

MyDog365 – für täglich neue Beschäftigungsideen

Wenn ihr vor der Frage steht, wie ihr euren Hund jeden Tag aufs neue beschäftigen und fordern könnt, dann ist die MyDogs365 App eine tolle Unterstützung für euch. Die App, die im Oktober in den App-Store kommt, ist kostenlos für eure Smartphones erhältlich und zeigt euch Hundebesitzern jeden Tag aufs neue spannende Aufgaben, um den Alltag eures Vierbeiners abwechslungsreicher zu gestalten. Egal ob ihr die Tricks mit eurem Hund einüben wollt oder ein Kommando verbessern möchtet, die App zeigt euch anhand von Videoanleitungen wie euer treuer Freund sinnvoll beschäftigt und ausgelastet werden kann.

VetFinder – einen Tierarzt in der Nähe finden

Mit der VetFinder App wird euch der Weg zum nächsten Tierarzt gewiesen. Dies kann besonders im Urlaub, da dort der Tierarzt, der normalerweise euren Vierbeiner behandelt  nicht in der Nähe ist oder im absoluten Notfall sehr hilfreich sein. Man kann in der App ein persönliches Profil anlegen, sodass im Ernstfall alle Informationen schnell zu Hand. Zudem informiert der VetFinder die Nutzer, sobald sich Sprechstunden des Arztes verändern, der Arzt im Urlaub ist oder auf einer Fortbildung.

Hundestrände – Hundestrände in der Nähe finden

Wenn ihr mit eurem tierischen Begleiter verreisen möchtet und stehts auf der Suche nach einem Hundestrand seid, an dem euer Hund toben und plantschen kann, dann ist die Hundestrände App eine hilfreiche Erfindung für euch! Mit der App könnt ihr die Hundestrände in eurer Nähe finden und sie verrät euch außerdem, ob der auserwählte Strand feinsandig oder grobkörnig ist, ob dort Leinenzwang herrscht, es dort Parkmöglichkeiten gibt und ob in der Nähe eine Gastronomie ist. Eine tolle App für den Urlaub mit Hund!

Neben diesen vier vorgestellten Hunde-Apps gibt es natürlich auch noch zahlreiche weitere. So findet ihr im App-Store zum Beispiel auch eine App, mit der ihr Freunde für euren Hund finden könnt (Tindog) oder die My Pet – Das Video Diary App, anhand welcher ihr ein Foto- und Video-Tagebuch über eure Haustiere führen könnt. Schaut mal in euren App- und Android-Store und entdeckt tolle und vor allem hilfreiche für eure tierischen Freunde :)!

 

Ein Kommentar

  1. 27. April 2017

    Dogo – eine kostenlose Hundetraining App

    Vielleicht jemand hat Interesse eine neue Hundetraining App ausprobieren. Dogo App ist ganz frisch gebacken und wir arbeiten hard um die zu verbessern 🙂 Die App funktioniert nur mit iPhone. Leider mit Android noch nicht. Dogo bietet:

    *** Tägliche Trainings mit 20+ Tricks und Auszeichnungen
    *** Eingebaute Clicker – bewährte Methode, um deinen Hund positiv zu trainieren
    *** Verfolge deinen Fortschritt
    *** Tägliche Erinnerungen, so dass du nie einen Tag verpasst!
    *** Erstelle deinem Hund ein persönliches Profil

    Die App ist kostenlos. Ich würde mich freuen auf ihr Feedback

    Antworten

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.