Hund mit Zettel ausgesetzt

"Ich bin ein braver Junge"

Was würdet ihr tun, wenn jemand einfach euren Hund aussetzt? Genau das ist einer Frau in Monee (Illinois, USA) passiert. Noch viel schlimmer: Nicht irgendjemand hatte den Vierbeiner ausgesetzt, es war ihre eigene Familie. Die Polizei fand den Rüden angebunden vor einem Burger King. Bei sich trug er nur einen kleinen Zettel auf dem Stand: „Ich bin King. Ich mag Küsschen und Kuscheln. Ich bin ein braver Junge. Geburtstag: 22. Juli 2018.“ Die Beamten machten sich auf den Weg zum nächsten Tierheim.

Wo ist Kings Halter?

Das Tierheim startete einen Aufruf auf Facebook, um den rechtmäßigen Besitzer zu finden. Und tatsächlich! Nur einen Tag später erreichte eine völlig aufgelöste Frau die Einrichtung auf der Suche nach King. Sie erklärte den freiwilligen Helfern, dass sie einen Arbeitsunfall hatte und bei ihrer Familie untergekommen war. Diese hatte wohl ein Problem mit ihrem haarigen Mitbringsel und beschloss sich selbst um das Problem zu kümmern. Ein Spendenaufruf gab der Halterin jetzt genug Geld, um eine neue Bleibe zu finden, in welche sie den treuen Gefährten mitnehmen durfte. Das Video der Wiedervereinigung rührt zu Tränen.