Hund bleibt in Teer kleben

Eine unglaubliche Rettungsaktion mit Happy End
Ein ausgewachsener Hund schläft täglich 12 bis 14 Stunden. Normalerweise tun die Vierbeiner das in ihrem gemütlichen Körbchen. Ein Hund in Polen hat sich für sein Nickerchen jedoch eine denkbar ungünstige Stelle ausgesucht: auf einem frisch geteerten Weg!

Hund bleibt in frischem Teer kleben

Im polnischen Ort Suwałki fanden Passanten einen Hund, der in einer großen Teerpfütze lag und verzweifelt versuchte sich zu befreien. Das Tier hatte sich wohl bequem seitlich hinlegen wollen und konnte nun nicht mehr entkommen. Seine gesamte linke Körperhälfte – sogar das Gesicht – war von der klebrigen schwarzen Masse bedeckt. Die Helfer alarmierten die Feuerwehr und begannen sofort die Fellnase mithilfe von Öl aus der tödlichen Falle zu befreien. In einer stundenlangen Rettungsaktion konnten die Rettungskräfte das arme Tier schließlich aus der misslichen Lage holen!

Dank vollem Einsatz der Hilfskräfte konnte der arme Hund gerettet werden! Da hatte der Vierbeiner wirklich Glück im Unglück! Ohne die schnelle Reaktion der Passanten hätte der Hund sicher sein Auge oder im schlimmsten Fall sogar sein Leben verloren. 🙁 Die polnische Tierschutzorganisation Fundacja Zwierzęta Niczyje teilte auf Facebook Bilder von der dramatischen Rettungsaktion. Sie bedankt sich nun bei allen Helfern und versucht nun die Besitzer des Hundes ausfindig zu machen.