Urlaubs-Drama: Hund auf dem Balkon in praller Sonne zurück gelassen

Wenn man in den Urlaub fährt und den geliebten Vierbeiner leider nicht mitnehmen kann, muss man sich natürlich darum kümmern, wo er die Zeit verbringt. Natürlich sollte man ihn auf keinen Fall alleine zuhause lassen und eine passende Unterkunft für die Fellnase finden. Manchmal ist das aber gar nicht so einfach. Einige geben ihn so lange zu Verwandten oder Freunden, andere buchen für die Zeit einen Platz in einer Tierpension. Ein Ehepaar aus Mittelfranken hat es sich ganz leicht gemacht und ließ den Hund einfach auf dem Balkon zurück und fuhr in den Urlaub.

Urlaubs-Drama: Hund auf dem Balkon zurückgelassen

Am Tag der Abreise ließen sie ihren Hund angeleint an einer etwa drei Meter langen Kette auf dem sonnigen Balkon zurück. Laut Polizeiangaben hatten sie zwar genug Wasser und Futter für ihren Vierbeiner bereit gestellt, jedoch hatte der arme Hund keine Möglichkeit sich irgendwo in den Schatten zu legen. Der prallen Sonne bei Temperaturen von bis zu 30 Grad Celsius ausgesetzt, erregte er durch lautes Bellen die Aufmerksamkeit der Nachbarn. Doch warum haben die Besitzer das getan? Familienmitglieder wollten den Vierbeiner wohl nicht bei sich aufnehmen, da er angeblich „sozial unverträglich“ sei. Momentan wird noch geprüft, ob diese unverantwortliche Tat als Verstoß gegen das Tierschutzgesetz angesehen werden kann. Der Hund ist mittlerweile wohl doch bei den Familienangehörigen des Ehepaars untergebracht worden.

Am besten nimmt man seinen Hund also einfach mit in den Urlaub und gönnt auch dem Vierbeiner eine schöne Auszeit in den Bergen, am Meer oder einfach in der Natur!

Kommentar schreiben

Unbenannt
Alle Informationen zum Datenschutz findest Du in der Datenschutzerklärung.

Alle Kommentare (11)

Fischer
06.07.2018 08:39 Uhr

Es muss noch geprüft werden, ob es Tierquälerei ist, ich muss kotzen. ?

Antworten

Unbenannt
Axel
05.07.2018 18:42 Uhr

Dafür hab ich keine Worte. Ich selbst habe auch einen Hund. Wenn ich den nirgendwo unterbringen könnte würde ich auf meinen Urlaub verzichten. Dann mache ich Urlaub zu Hause mit meinem Freund

Antworten

Unbenannt
Bernhardt,Heinz
27.11.2017 19:04 Uhr

Heinz Bernhardt 27.November 2017
wahrlich kein schönes Hundeleben. Ohne Hilfe Unterstützung der Nachbarn wäre dies das Aus
des Vierbeiners. Bei hohen Außentemperaturen brauchen gerade Hunde viel Wasser das Hecheln über die Zunge lässt auch dies Temperaturen ertragen. Denn Kühen macht dies bei ausreichend Wasser nichts .aus

Antworten

Unbenannt
Natascha
01.11.2017 21:16 Uhr

Naja Sonne..klar... und was ist dann mit dem vielen Kot den der Hund hätte verrichten müssen und mittendrin schlafen? Wirklich assozial! Genauso hätte er sich die Kette um Hals schlingen können oder generell sich irgendwo verhaken können! Unverantwortlich

Antworten

Unbenannt
Meyer
18.09.2017 16:06 Uhr

Ich habe auch einen kleinen Hund und ich würde eingehen wenn ich ohne meinen Chico wäre. Man liebt sein Tier doch ich tue das jedenfalls und ich würde eher zu Hause bleiben wenn ich keinen finde für ihn. Aber bis jetzt sind wir immer seit 11 Jahren mit ihm zusammen gefahren er hätte viel zu erzählen wo er überall war.
Mit den Kühen hab ich auch schon oft gedacht wenn kein Baum in der Nähe war kriegen die keinen Hitzschlag.

Antworten

Unbenannt
Kunz
27.08.2017 15:00 Uhr

ich finde so was unmöglich, wenn man Hunde hat, dann kümmert man sich um diese und fährt entweder mit ihnen in Urlaub oder man bleibt mit seinem Wertesten zu Hause bei dem Hund. Auf jeden Fall, sperrt man ihn nicht aus und lässt ihn sich selbst überlassen in Kot und Urin, die Nachbarn haben sich sicher über die Duftnoten gefreut.Solchen Leute gehört einfach kein Haustier. Da würde ich nicht lang fackeln, um zu überlegen, ob die gegen das Tierschutzgesetzt verstößt, dies tut es auf jeden Fall.

Iris anneliese Gugnon
12.04.2018 14:02 Uhr

Da bin ich ganz Ihrer Meinung
Solche Leute sollten kein Tier
Halten dürfen.Entweder Urlaub
Mit Hund oder kein Urlaub.

Antworten

Unbenannt
Christiane Hennig
29.07.2017 09:58 Uhr

Das ist ein absolutes "No go"!!! Man sollte dies mit den Besitzern tun!!! Die dürften keine Tiere mehr haben dürfen!!!

Antworten

Unbenannt
larissa
24.07.2017 22:44 Uhr

Und Kühe die bei 30°C in der Sonne stehen sind okay ? Sehe so oft Weiden wo die Kühe gar keinen Platz im Schatten bekommen..

Mandy
26.07.2017 20:06 Uhr

das stimmt allerdings!Da hast du Recht. Die armen Kühe! ?

Antworten

Unbenannt
Marangoni
13.07.2017 10:26 Uhr

Solche Personen dürfen keine Tiere halten!!

Antworten

Unbenannt
Dagmar Schmitt
08.07.2017 00:14 Uhr

Das hab ich mich auch gerade gefragt...Der Hund wäre elendig gestorben bei der Hitze u d sieht man ja auch wie gut er in seiner Familie aufgehoben ist...ich kotze gleich im Strahl...

Antworten

Unbenannt
Angelika Vitanza-Lima
28.06.2017 10:35 Uhr

Wieso wird noch überprüft werden, ob es sich um einen "Verstoß gegen das Tierschutzgesetz" handelt? Unglaublich! Diese Leute gehören ins Gefängnis!

T.B
06.07.2017 15:08 Uhr

Weil in Deutschland nur die Täter geschützt werden und nicht die Opfer

Dagmar Schmitt
08.07.2017 00:14 Uhr

Das hab ich mich auch gerade gefragt...Der Hund wäre elendig gestorben bei der Hitze u d sieht man ja auch wie gut er in seiner Familie aufgehoben ist...ich kotze gleich im Strahl...

Antworten

Unbenannt