Verwahrloste Hündin bekommt neue Chance

Besitzerin war bereit sie sterben zu lassen

Es ist immer schlimm, wenn Tiere aufgrund der Grausamkeit von Menschen leiden müssen. Einen besonders schlimmen Fall von Vernachlässigung erfuhr die Hundedame Kira in Polen. Draußen angeleint vor einer kleinen Hundehütte stand sie bei Wind und Wetter. Sie war halb verhungert und ihr Fell verfilzt und stumpf. Ihre Besitzerin war bereit, die Hündin einfach sterben zu lassen und machte sogar einen Termin zur Einschläferung. Nur dank einer engagierten Zeugin wurde die Organisation „Stiftung zum Schutz der Tierrechte EX LEGE“ auf die Situation aufmerksam. Zuvor hatte die selbe Zeugin schon bei örtlichen Behörden Alarm geschlagen. Nach deren Einschätzung lag wohl aber kein Problem vor, denn Kira musste weiter bei ihrem Halter bleiben.

Wie geht es Kira jetzt?

Zum Glück konnte die Hündin in letzter Minute von der Organisation gerettet werden. Dann wurde sie erstmal richtig gepflegt und aufgepäppelt. Schon ein paar Monaten, zeigten sich starke Verbesserungen in ihrem Verhalten und Aussehen. Ganz zur Überraschung ihrer Retter ist Kira ein wunderschöner Deutscher Schäferhund. Das konnte man aufgrund ihrer extremen Verwahrlosung, nicht direkt sehen. Jetzt sucht die hübsche Hundedame ein neues Zuhause, damit sie endlich erfahren kann, wie sich wahre Liebe zwischen Halter und Hund anfühlt.