Mit der Begründung „Ich brauche keinen Hund“ setzt die herzlose Frau Hündin Tessa einfach aus

Über das herzlose Verhalten mancher Menschen kann man nur den Kopf schütteln. Hunde sind treue Begleiter, die ihrem Besitzer viel Liebe und Vertrauen schenken und wenn sie dann ausgesetzt werden, bricht für die Fellnasen eine Welt zusammen. Hündin Tessa musste gleich zwei Enttäuschungen in kürzester Zeit verkraften: Zunächst hat sie ihre eigentliche Besitzerin bei einer Nachbarin abgegeben, weil sie weggezogen ist und dann wurde sie von der Nachbarin, bei der sie eigentlich ein liebevolles Zuhause finden sollte, eiskalt ausgesetzt.

Mit der Begründung „Ich brauche keinen Hund“ wird Tessa ausgesetzt

Die Geschichte von Tessa ist traurig und unbegreiflich zugleich. Die 12-jährige Hündin wurde am Straßenrand mit einer Tüte voller Futter und einem Zettel ausgesetzt, der die Erklärung für das herzlose Verhalten bringen sollte. Offensichtlich gehörte die alte Hundedame einer Frau, die nach Kanada gezogen ist und sich Sorgen darum machte, ob ihre Hündin den langen Flug überleben würde. Aus Sorge fragte sie ihre Nachbarin, ob sie den Hund bei sich aufnehmen möchte und diese bejahte. Trotzdem, so schrieb die Nachbarin in der Nachricht, war sie nicht wirklich gewollt den Hund längerfristig bei sich wohnen zu lassen und setzte ihn aus. Am Ende der Nachricht schrieb die Frau, die Tessa einfach vor die Tür setzte: „Meine Nachbarin war glücklich darüber, dass Tessa in guten Händen ist. Es tut mir leid, aber ich brauche keinen Hund!“ 

Als die unbegreifliche Geschichte bei Facebook veröffentlicht wurde, meldete sich der Sohn der ursprünglichen Besitzerin. Es sagte, das seine Mutter dachte ihre Hündin hätte es gut bei der Nachbarin und sie reiste so mit gutem Gewissen ab. Die Nachbarin hätte versprochen sich gut um Tessa zu kümmern und sie sei nun tief traurig darüber, was ihrer alten Hundedame angetan wurde. Die Retter des Hundes haben es sich nun zur Aufgabe gemacht ein letztes Zuhause für Tessa zu finden. Hoffentlich darf sie ihr restliches Leben bei einer liebevollen Familie verbringen. ♥

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.