Held auf vier Pfoten: Mutiger Hund rettet Seniorin das Leben

Hunde gelten nicht ohne Grund als die besten Freunde des Hundes. Oftmals verbindet Hund und Besitzer eine tiefgreifende Freundschaft, die durch nichts getrennt werden kann. Wie sehr sich manche Vierbeiner für ihre Zweibeiner einsetzen hat uns am Montag ein Hund aus Ekrath gezeigt. Beim abendlichen Spaziergang mit ihrem Hund stürzte eine Seniorin und geriet dabei mit ihrem Kopf unter einen Zaun. Sie konnte sich nicht selbst befreien und in der Not lief ihr Hund zu den Nachbarn, um Hilfe zu holen. Dort bellte er so lange, bis sie aufmerksam wurden und seine Besitzerin suchten.

Hund rettet gestürzte Seniorin

Die 80-Jährige war wie jeden Abend mit ihrem Hund für eine kleine Runde im Ort unterwegs. Kurz vor 20 Uhr geschah das Unglück. Sie stürzte auf einer Treppe in einem kleinen Wäldchen so unglücklich, dass sie mit dem Kopf unter einen Drahtgitterzaun geriet und sich nicht mehr befreien konnte. Ihr Hund reagierte sofort und lief bellend zurück zum Wohnhaus der Seniorin. Durch das laute Bellen wurden die Nachbarn auf ihn aufmerksam und machten sich auf die Suche nach der alten Frau.

Nachdem die Nachbarn die Verunglückte unter dem Zaun gefunden hatten, leisteten sie sofort Erste Hilfe und riefen den Notarzt. Ein Drahtgitter-Element wurde von der Feuerwehr abgebaut und die Frau dem Rettungsdienst übergeben. Im Krankenhaus konnte ihre Platzwunde schnell behandelt werden und sie befindet sich schon wieder auf dem Weg der Besserung. Ein großes Lob gilt den Nachbarn, dass sie so schnell reagiert haben und die gesamte Unfallstelle gesichert und die Verletzte behandelt haben. Doch der wahre Held der Geschichte ist der Hund! Hätte er nicht so schnell reagiert und die Nachbarn zur Hilfe geholt, wäre es vielleicht schon zu spät für die arme Frau gewesen. Alle Beteiligten sind sich einig, dass die Fellnase sich damit eine besonders große Belohnung verdient hat. Bis die Dame wieder aus dem Krankenhaus zurück ist, haben sich die Nachbarn angeboten die Pflege des Hundes zu übernehmen.

Held auf vier Pfoten: Mutiger Hund rettet Seniorin das Leben

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.