#AirportPuppies: Hündin bringt acht Welpen am Flughafen zur Welt

Damit hatten die gelangweilten Reisenden, die am Flughafen Tampa in Florida warteten am 25. Mai 2018 nicht gerechnet: Eine niedliche Überraschung sorgte am ganzen Flughafen für Aufsehen. Die unerwartete Geburt von acht Labrador Welpen lockte zahlreiche Schaulustige an.

#AirportPuppies: Welpen am Flughafen in Florida geboren

Für die Labrador Hündin Eleanor Rigby sollte es ein ganz normaler Flug von Tampa nach Philadelphia werden. Sie wartete brav mit ihrem  schwerhörigen Frauchen Diane van Atter und dem Rüden Golden Nugget darauf ins Flugzeug einzusteigen, doch hatte sie die Rechnung ohne ihre Sprösslinge gemacht. Die Kleinen wollten wohl ihre Hundeeltern endlich kennenlernen und entschlossen sich kurzerhand dazu, gleich am Flughafen das Licht der Welt zu erblicken.

Die Geburt von Hundewelpen ist etwas, worauf man am Flughafen normalerweise nicht vorbereitet ist. Die Flughafensprecherin Emily Nipps meinte, so etwas habe sie an einem Flughafen noch nie gesehen. Die Flughafen-Sanitäter sprangen also kurzfristig als Hunde-Hebammen ein und halfen Service-Hund Ellie ihre acht Welpen gesund zur Welt zu bringen. Das Team dokumentierte die Geburt unter dem Hashtag #AirportPuppies unter anderem auf Twitter, Instagram und Facebook. Auch der Flughafen äußerte sich zu dem außergewöhnlichen Ereignis auf Facebook.

URL not exit or is empty

Wahrscheinlich wurde die verfrühte Geburt durch den Trubel und Stress am Flughafen verursacht, mit dem die junge Diensthündin noch nicht so vertraut war. Die Hundemama Ellie brachte erst sechs Rüden, dann eine Hündin und schließlich noch einen Rüden auf die Welt. Alle Welpen wurden gesund und munter geboren und erstmal auf eine provisorische Decke gelegt. Die ganze Zeit mit von der Partie: Hundepapa Golden Nugget. Berichten von Schaulustigen zufolge soll der Rüde fast so nervös wie die frisch gebackene Hundemutter gewesen sein.

Schön, dass die Mutter, sowie die Welpen wohlauf sind, allerdings ist fraglich, warum die hochschwangere Hündin kurz vor der Geburt solche einem Stress ausgesetzt wurde.

So etwas passiert doch nicht alle Tage. Herzliche Glückwünsche an Ellie und Golden Nugget, die frischgebackenen Hundeeltern! Frauchen Diane beschloss, der kleinen Familie erstmal eine Auszeit zu gönnen und zurück nach Brandenton zu fahren. Danach wolle sie überlegen, wie sie Mutter und Welpen mit dem Auto zurück nach Philadelphia bringe.

Kommentar schreiben

Alle Kommentare (0)

Schreibe als erstes einen Kommentar!