Freundin stellt Mann vor die Wahl: "Dein Hund oder ich!"

Wir alle lieben Tiere und sie sind ein Teil der Familie! Ich denke mal, dass Tierbesitzer da meiner Meinung ist. Denn unsere tierischen Familienmitglieder bereichert nicht nur unser Leben, es ist auch toll die Liebe und Zuneigung sowie Ehrlichkeit des Tieres zu erleben!

Doch es soll auch Menschen geben, die Haustiere nicht leiden können. Was passieren kann, wenn ein Paar nach 4 Jahren Beziehung den Schritt in die erste gemeinsame Wohnung vollziehen will, zeigt uns die folgende Geschichte.

shutterstock_222861379

Nach 4 Jahren Beziehung will das Paar zusammen in eine Wohnung ziehen. Doch die Freundin stellt ihm dann dieses Ultimatum: Nur OHNE Deinen Hund! Ich liebe dich und will mit dir zusammen ziehen – aber dein Hund muss weg! Entscheide Dich: Dein Hund oder ich!

Er hat eine Entscheidung getroffen und gab eine Tieranzeige auf – doch der Inhalt ist anders als gedacht:

„MEINE Freundin mag meinen Beagle Molly nicht. Also muss ich ihr ein neues zu Hause suchen. Sie ist reinrassig und kommt aus einer wohlhabenden Gegend, seit 4 Jahren lebt sie bei mir. Sie liebt es zu spielen, ist aber noch nicht komplett ausgebildet. Sie hat lange Haare und hat etwas hohe Ansprüche, vor allem an die Nägel, die sie sich immer machen lässt. In der Nacht will sie nicht schlafen, das holt sie dann nach, wenn ich zur Arbeit fahre. Sie hat hohe Ansprüche und isst nur das beste und teuerste Essen. Sie begrüsst dich NIE an der Tür nach einem langen Tag. Sie baut dich nicht auf, wenn du am Boden zerstört bist. Sie beisst nicht, kann aber der Teufel in Person sein.
Also hat jemand Interesse an meiner 20 Jahre alten, eingebildeten, selbstsüchtigen, bösen und geldgeilen Freundin? Dann komm und hol sie. Ich und mein Hund möchten ihr so schnell wie möglich ein neues zu Hause finden.“

Ob sie wohl mit dieser Entscheidung gerechnet hat? Eins steht fest – es war die richtige Entscheidung!

Wer würde noch so handeln?

Verpasse keine tierischen News mit dem kostenlosen Newsletter

 

Kommentar schreiben

Unbenannt
Alle Informationen zum Datenschutz findest Du in der Datenschutzerklärung.

Alle Kommentare (81)

Markus
28.05.2018 12:42 Uhr

Das Problem def Hundebesitzer...Sie erwarten nur ...Geben aber nichts zurück.
Vergiss es....lass sie mit Bello alt werden ?

Antworten

Unbenannt
jzjzjz
12.03.2018 20:03 Uhr

don't worry even if your ex lover left you [email protected] can help you bring back your ex contact him

Antworten

Unbenannt
Sabrina
30.05.2017 17:45 Uhr

Also ich habe meinem jetzigen mann auch gesagt das ich mit ihm zusammen sein werde aber nur wenn er meine Katze auch akzeptiert.
Zum Glück mochte er meine Katze und meine Katz ihn

Antworten

Unbenannt
Jennifer Packheiser
20.05.2017 20:33 Uhr

Hey ich finde das hast du richtig gemacht.?
Erst habe ich angefangen zu lesen da habe ich schon getacht ohnein jetzt gibt er den Hund auf. Aber dan wo ich weiter lies habe ich verstanden das es um deine Freundin ging aber um ehrlich zu sein hast du voll kommen die richtige Wahl getroffen.

Antworten

Unbenannt
Hansen
09.05.2017 07:02 Uhr

Ich habe einen tollen Mann kennengelernt mit kleinem Hund. Der Hund (und Mann :-)) sind sehr reinlich. Ich bin kein Fan von kleinen Hunden (wenn dann schon große), akzeptiere ihn natürlich dennoch, wenn ich bei ihm bin. Ich mag nicht, wenn er haart, seine Geräusche, die er macht, wenn er sich schleckt oder kratzt, den Geruch des Hundefutters und die Abhängigkeit von ihm. Dennoch streichle ich ihn, wenn ich bei dem Freund bin und gehe auch Gassi, wenn er es nicht schafft zu gehen.
Wir hatten einmal vor, dass mein Freund zu mir kommt. Er fragte, was mit dem Hund sei. Ich sagte, dass ich ihn nicht in meiner Wohnung wolle. Ich mag die Haare nicht, etc...
Der Mann wurde sehr unwirsch, sagte, Fratz haare nicht (dabei besteht seine Wohnung nur aus Hundehaaren!) und würde ganz ruhig in einer Ecke liegen. Dennoch finde ich, dass er akzeptieren könnte, dass ich den Hund nicht in meiner Wohnung haben möchte. Ich akzeptiere ja auch alles vom Hund, wenn ich bei ihm bin.
An einem Samstag Abend wollten wir bei schönem Wetter noch losziehen. Ich bat, ohne Hund, weil manche Läden Hunde nicht akzeptieren. Ich würde gerne einen schönen, freien Abend verbringen. Er hat sich total aufgeregt und sagte, er sei überhaupt nicht abhängig von dem Hund. Hä? Aber er kann ja noch nicht einmal zu mir kommen, ohne groß zu organisieren, wo der Hund bleibt... (Eltern, Kumpel, etc...). Am Ende des abends waren wir noch im Kino. Na, da wäre der Hund bestimmt nicht mit rein gekommen!
Ich finde es schon traurig, wenn der Haussegen wegen solcher Dinge schief hängt.
Danke für Eure Ideen.

Diethelm Wetzker
29.06.2017 14:34 Uhr

Der Hund war nunmal zuerst da. Wie würdest Du Dich fühlen wenn Dein Freund den Hund NACH Dir angeschafft hätte und sich zunächst um DEINEN Verbleib kümmern müsste, um mit dem Hund Gassi zu gehen?

Markus
28.05.2018 12:42 Uhr

Das Problem def Hundebesitzer...Sie erwarten nur ...Geben aber nichts zurück.
Vergiss es....lass sie mit Bello alt werden ?

Antworten

Unbenannt
Marco
28.04.2017 08:39 Uhr

Ein Sprichwirt sagt: Der Hund ist dir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde. Und daher hat der Mann total richtig gehandelt.

Antworten

Unbenannt
Angela
21.03.2017 12:46 Uhr

Ganz schön viel Schwarz-Weiß-Malerei. Vielleicht ist man ja auch als der Partner, der nicht das Tier in die Beziehung bringt in einer ganz schönen Zwickmühle?!?

Ich hatte gerade meine Wohnung aufgegeben und war noch nicht einmal einen Monat fest bei meinem Partner eingezogen, da hatte er entschieden, dass er seinen Hund, den er mit seiner Exfrau vor fast 5 Jahren aus dem Tierheim geholt hatte, zu sich nehmen wollte. Kurzum nach 30 Tagen Zusammenleben zu Zweit zog sein Labrador-Doggen-Mix bei uns ein.

Mein Partner ist beruflich sehr eingespannt und jede Woche tagelang nicht zu Hause. - Den Hund überließ er mir. Er ist nicht leinenführig, konnte nicht einmal 5 Minuten alleine bleiben und ich bin hochgradig allergisch. Jede Berührung führt zu Hautausschlag, ich habe dauerhaft allergischen Schnupfen. Im Wohnraum, wo die einzige Möglichkeit vorhanden ist, den Hundeschlafplatz einzurichten liegt er genau auf der Fußbodenheizung. Die Luft ist geballt voll mit Allergenen. Für mich ist jeder Winter eine Qual, weil ich zudem auch noch starker Hausstauballergiker bin.

Im ersten Jahr hatte ich noch Verständnis für meinen Partner, weil er sich auch ansatzweise gekümmert hat, also zumindest morgens einen langen Spaziergang mit ihm gemacht hat. Jetzt wird der Hund 23,5 Stunden auf seinen Platz beordert und abends quält sich mein Partner für eine halbe Stunde mit ihm raus, wo er sich auch gerne vor drückt, wenn ihm das Wetter nicht passt. Wenn der Hund mal etwas hatte, erwartete er von mir, wie selbstverständlich, dass ich ihn zum Tierarzt bringe.

Mein Verständnis für seinen Wunsch, den Hund bei sich haben zu wollen ist gegen Null gegangen. Warum soll ich meine Gesundheit opfern, wenn er sich nicht einmal um seinen Hund kümmern will? Ich kann meinen Hund nicht einem Partner auf's Auge drücken, der auch noch krank davon wird, nur um mein Tier bei sich zu haben, wenn ich mal ab und zu Lust darauf habe.
Es gibt ständig Streit und von Ihm kein Verständnis.
Wenn der Hund von draußen rein kommt, reibt er Ihn drinnen mit einem Handtuch ab und verteilt Sand, Erde, Hundehaare komplett im Wohnzimmer. Null Verständnis, das ich aus dem Putzen gar nicht herauskomme, um die Allergenbelastung niedriger zu halten. Ich bin jetzt schon so weit, dass ich überlege mir hin und wieder Urlaub zu gönnen und mir ein Zimmer zu mieten, damit ich wenigstens manchmal durchatmen kann....Das wird aber wieder zu Diskussionen führen, weil er mir dann vorwirft, die Beziehung zu gefährden...

Jessika Körting
08.04.2017 12:38 Uhr

Ich glaube dein Freund ist ganz schön egoistisch.Denkt nur an sich und nicht an dich. Du hast aber auch selbst ein wenig schuld. Trenn dich von ihm. Alleine der Spruch du gefährdest die Beziehung wenn du dir ne Auszeit gönnst. Egal wie sehr du ihn liebst. Meine Gesundheit ist mir lieber. Sorry aber meine Meinung.

Harald
13.04.2017 16:43 Uhr

Schade das du so eine negative Erfahrung mit dem hund gemacht hast ..Ich kann die neegative Erfahrung teilen allerdings mit Ner Frau ..zu guter letzt ging sie und der hund ist noch bei mir ..habe eine kennen gelernt die meinen hund ebenfalls mag ...und die ex siehe da es Kamm der reiche Mann und nun lebt sie von Hartz 4 ...wie schoen doch Gerechtigkeit ist ..ein hund ist ein Freund für das Leben ...eine Frau?????? Na ja schweige Mo h da drüber aus ...gibt es. Icht mehr ist Frau auch weg ..hund bleibt

Alex
13.04.2017 18:20 Uhr

Ein Mensch ob Frau oder Mann der dich vor so eine Entscheidung stellt den kann man getrost in die Tonne kloppen... Ich nehme ja auch eine Frau mit allem auch mit Kids ..wenn sie eine Allergie hat dann sollte jeder für si hwohnen bleiben . Ein Hund ist ein Freund und wird es auch bleiben egal wie mann oder Frau ist ...ein Partner Na ja ... Schwört und wenn es drauf ankommt ....weg wie der Wind .... Ob Mann öde Frau ist die heutige Krankheit von der konsumgesellschaft ... Ich würde mich auf keinen Fall von meinem hund trennen und finde au h gut wie,er die Anzeige formuliert hat ...grins

Martin
03.07.2017 17:36 Uhr

1. Du musst dich von dem trennen.. es gibt genug andere auf der Welt die bessere Qualitäten haben als der Spacken den du zu Hause hast. Selbst wenn du ihn liebst (warum auch immer?!) Die 1.. 2 oder 3 Punkte die der vielleicht gut kann bzw. dir gefallen die findest du auch wo anders. Für dich ist halt auf Grund der Allergie kein Haustier möglich. Der Hund sollte schleunigst zu jemandem der sich ohne Probleme um ihn kümmern kann. Notfalls ins Tierheim- auf keinen Fall zu Hause lassen bei diesem Idioten denn der kümmert sich ja nicht um das Tier. Der braucht einen Hund nur mal dafür wenn er 2..3 mal in der Woche das Stöckchen werfen will. Geh einfach.. ohne große Ankündigung. Sonst wirst du eh wieder weich und bleibst. Und kümmer dich vorher bitte darum das der Hund in gute Hände kommt.

M.dora
28.07.2017 09:57 Uhr

Sorry... wenn liebe blind macht. Er nimmt in kauf dich gesundheitlich zu gefährden?? Trennung dich von ihm... ich an seiner Stelle hätte schon mal drüber nachgedacht ne andere grössere Wohnung zu suchen wo du dein hunde freies rückzugszimner hättest...

Antworten

Unbenannt
Sandra
10.03.2017 13:05 Uhr

Es gleicht einem Himmelfahrtskommando, einen Tiermenschen vor die Wahl zu stellen, diese Erfahrung sollte wirklich Jede(r) mal - auf beiden Seiten - machen... *grins*
Und hier werden alle Klischees auch noch wunderbar erfüllt: Jung, blond, naiv, anspruchsvoll, bequem. Perfekte Quittung erhalten! *LOL*

Antworten

Unbenannt
Nita Mää
04.01.2017 00:54 Uhr

Häää?? Thema verfehlt?

Antworten

Unbenannt
Uwe
29.11.2016 17:52 Uhr

so weit alles richtig, nur letzter satz hinter komma--mehr wert als jeder mann, müßte heißen--jeder MENSCH.

Antworten

Unbenannt
Peter Hillenberg
26.11.2016 21:39 Uhr

Ausserdem leben Katzen viel weniger lang, was spätere Meinungsänderungen zum Kinderspiel macht...

Antworten

Unbenannt
Gabriele
24.11.2016 09:55 Uhr

auch ich wurde mal vor diese Entscheidung gestellt: Ich oder deine Katze! Jetzt ratet mal wer noch bei mir ist? Richtig, mein Katze. Ich habe es bis heute nicht bereut und würde immer wieder so handeln.

Peter Hillenberg
26.11.2016 21:39 Uhr

Ausserdem leben Katzen viel weniger lang, was spätere Meinungsänderungen zum Kinderspiel macht...

Jürgen Wamser
02.03.2017 19:56 Uhr

Richtig ein Tier enttäuscht einem nicht!!

Püttsfeld
06.03.2017 11:05 Uhr

Wer ein Haustier ablehnt, in meinem Fall ein kleiner Sheltie, oder auch einfach Hund ? genannt, weiß nicht was ihm verloren geht. Beziehungsweise was er verpaßt!

Antworten

Unbenannt
Fred
14.11.2016 07:11 Uhr

Es ist schon erstaunlich wie viele Menschen auf solch eine aus den Fingern gesaugte (Idee geklaut) Geschichte anspringen. Schauen wir doch mal: Sie ist 20 und lebt seit 4 Jahren mit Ihm zusammen? Also mit 16 Jahren zu Hause raus? Und eine Schulausbildung oder eine Ausbildung im Beruf braucht das Mädel auch nicht......sie bleibt ja einfach den ganzen Tag zu Hause und kümmert sich um Ihre Nägel! Na, ich kann es mir nicht wirklich vorstellen,...aber hohen Unterhaltungswert......Vielleicht einfach mal ein bisschen realistischer die Charaktere von diesen Geschichten formen auf dem Papier! Dann klappt es auch besser mit der Glaubwürdigkeit.

Antworten

Unbenannt
Sabrina Dilayla
18.10.2016 14:49 Uhr

Also mal im Ernst, die Tussy wusste doch vor 4 Jahren auch schon, dass er diesen Hubd hat, dann hätte sie gleich von einer Beziehung absehen sollen, wenn die feine Dame nicht mit einem Tier zusammen leben möchte!!! Ich habe ebenfalls einen Hund ?! Dieser wird 12! Klar bedeutet das viel Verantwortung (Mama kümmert sich aufgrund meiner vielen Arbeit mit um Ihn), mehr putzen im Haushalt aufgrund der Haare etc. (allerdings ist mein Tierhaushalt viel sauberer als die meisten anderen Whg die ich bisher betreten habe) kann nachvollziehen, dass manche diese Verantwortung nicht tragen wollen, aber solche Menschen verpassen Loyalität, tiefste Bewunderung, absolute Treue, ganz viel gegenseitige Fürsorge und unendliche Liebe was einem so ein Tier entgegen bringt! Diese Frau und alle anderen, die mit Tieren nichts anfangen können, sind für mich einfach nur bemitleidenswerte und dumme Menschen!!! Ich hätte immer ganz genau so entschieden! Allerdings hätte ich das vor den 4 Jahren Beziehung bereits getan! Jemand der mit Tieren nichts anfangen kann, ist bei mir völlig verkehrt!

Antworten

Unbenannt
jennifer
08.10.2016 15:22 Uhr

Wie ich meinen Ex-Ehemann Back..Am so aufgeregt teilen mein Zeugnis eines echten Zauberkundigen, die mein Mann wieder zu mir gebracht. Mein Mann und ich haben seit etwa 7 Jahren verheiratet. Wir waren glücklich mit zwei Kindern, einem Jungen und einem Mädchen verheiratet. Vor 3 Monaten, begann ich von ihm ein seltsames Verhalten zu bemerken, und ein paar Wochen später fand ich heraus, dass mein Mann jemand anders sieht. Er ging von der Arbeit nach Hause spät kommt, das er sich kaum über mich oder die Kinder mehr, manchmal heraus, dass er geht und sogar für etwa 2-3 Tage nach Hause kommt nicht zurück. Ich tat alles, was ich konnte, um dieses Problem zu beheben, aber alles ohne Erfolg. Ich wurde sehr besorgt und brauchte Hilfe. Als ich durch das Internet wurde eines Tages surfen, stieß ich auf eine Website, die vorgeschlagen, dass Dr. otutu Eheprobleme lösen helfen können, zerbrochene Beziehungen wiederherzustellen und so weiter. So fühlte ich, ich sollte ihm eine Chance geben. Ich kontaktierte ihn und und erzählte ihm meine Probleme, und er hat mir gesagt, was zu tun ist, und ich tat es und er hat einen Zauber für mich. 48 Stunden später, mein Mann kam zu mir und entschuldigte sich für das Unrecht, er tat und versprechen, nie wieder zu tun. Seitdem hat sich alles wieder normal zurück. Ich und meine Familie leben glücklich zusammen wieder .. Alle durch Dr. otutu Leistungsstarke Liebeszauber, die wirklich funktioniert. Wenn Sie ein Problem haben Kontakt mit ihm, und ich garantiere Ihnen, dass er Ihnen helfen. Er wird Sie nicht enttäuschen. E-Mail an ihn an: [email protected] oder WhatsApp ihn auf: 2349051417394

Astrid
16.10.2016 21:11 Uhr

Gehört hier nicht her.

Petra Herrmann
14.11.2016 16:06 Uhr

Wer es glaubt wird selig! Wahrscheinlich hat sie dafür noch Geld bezahlt

Nita Mää
04.01.2017 00:54 Uhr

Häää?? Thema verfehlt?

Sam
03.03.2017 12:36 Uhr

nen Deutschkurs wäre vielleicht auch mal hilfreich

Otutu
08.05.2017 00:41 Uhr

Hahaha Dr. otutu ?

Martin
03.07.2017 17:40 Uhr

ja ja.. und wenn sie nicht gestorben sind so erzählen sie noch heute Märchen .. man man man

Antworten

Unbenannt
Anita Yüksel
07.10.2016 21:29 Uhr

Also mein Hund würde ich nicht abgeben nur weil Freundin es will Sie wusste es doch vorher mit dem Hund ich könnte 10Jahre mit einem zusammen seinund es würde verlangt Hund raus Mädschen geh mal Ölen du kannst gehen aber nicht mein Hund

Antworten

Unbenannt
Rationalist
05.10.2016 23:50 Uhr

Bin ich hier tatsächlich der Einzige der das absolut nicht nachvollziehen kann? Ich liebe Tiere auch, keine Frage. Zusammen leben muss ich deswegen jedoch nicht mit einem. Einen Menschen, mit welchem man immerhin 4 Jahre zusammen gelebt hat einfach so in den Wind zu schießen für einen Hund kann ich nicht nachvollziehen. Dass die Dame Tiere hasst, denke ich nicht. Wieso wäre der Herr dann mit ihr in erster Linie zusammen gekommen? Ich nehme an dass die Wertvorstellungen der Beiden schon zusammen passen. Und jeden als Tierhasser zu bezeichnen weil er keine Haustiere hat ist auch ein starkes Stück. Manche Menschen hier sollten ihre Weltvorstellungen vielleicht überdenken. Nun ja sollte dies echt sein nehme ich an dass er es bereut. Ich nehme an dies wird einem shitstorm erzeugen.

Anita Yüksel
07.10.2016 21:29 Uhr

Also mein Hund würde ich nicht abgeben nur weil Freundin es will Sie wusste es doch vorher mit dem Hund ich könnte 10Jahre mit einem zusammen seinund es würde verlangt Hund raus Mädschen geh mal Ölen du kannst gehen aber nicht mein Hund

Telemekel
12.10.2016 19:40 Uhr

Ich würde mich auch nicht von meinem Tier trennen. Wenn mich jemand vor die Wahl stellt 'der Hund/die Katze oder ich' kann er/sie mich nicht lieben. Wäre ein Kind da, müsste das dann ins Internat? Tiere sind Familienmitglieder

Astrid
16.10.2016 21:10 Uhr

Aber sonst geht's noch,wie soll ein Tier es denn verstehen wenn es mit einmal Heimatlos ist.Gehirneinschalten und dann antworten,es wäre genauso als wenn jemand sagen du ja dein Kind nicht.Ich hätte mich auch getrennt.

Sabrina Dilayla
18.10.2016 14:49 Uhr

Also mal im Ernst, die Tussy wusste doch vor 4 Jahren auch schon, dass er diesen Hubd hat, dann hätte sie gleich von einer Beziehung absehen sollen, wenn die feine Dame nicht mit einem Tier zusammen leben möchte!!! Ich habe ebenfalls einen Hund ?! Dieser wird 12! Klar bedeutet das viel Verantwortung (Mama kümmert sich aufgrund meiner vielen Arbeit mit um Ihn), mehr putzen im Haushalt aufgrund der Haare etc. (allerdings ist mein Tierhaushalt viel sauberer als die meisten anderen Whg die ich bisher betreten habe) kann nachvollziehen, dass manche diese Verantwortung nicht tragen wollen, aber solche Menschen verpassen Loyalität, tiefste Bewunderung, absolute Treue, ganz viel gegenseitige Fürsorge und unendliche Liebe was einem so ein Tier entgegen bringt! Diese Frau und alle anderen, die mit Tieren nichts anfangen können, sind für mich einfach nur bemitleidenswerte und dumme Menschen!!! Ich hätte immer ganz genau so entschieden! Allerdings hätte ich das vor den 4 Jahren Beziehung bereits getan! Jemand der mit Tieren nichts anfangen kann, ist bei mir völlig verkehrt!

Sarah
23.10.2016 03:30 Uhr

Sie mag keine Haustiere!
Er wäre schön blöd gewesen sein treues Tier gegen so eine Schrulle einzutauschen.
Es hätte ein shitstorm gegeben wenn er die olle behalten hätte!
Für mich ist es schon Tierhass wenn eine Frau ihren Freund vor solch eine Wahl stellt!
Aber wem erzähle ich es?
Du hättest bestimmt diese geldgeile Olle genommen, als einen Hund den du als Welpen großgezogen hattest.

Michaela
22.12.2016 23:23 Uhr

doch das passt schon gut zusammen. das liegt fast klar auf der hand. hast du noch nie mitbekommen das menschen zusammenleben...damit sie nicht alleine sind?!
das sie so einiges erdulden wo man denkt "ernsthaft"?!
Dieser Mensch hat die Frau geduldet, weil er vllt sie mochte, aber nicht wirklich liebte. Doch wo die entscheidente Frage gestellt wurde....wusste er, was er tun sollte. Und das war für ihn wie ein Segen. Oft muss erst ein krasser Grund vorliegen, das endlich Leute kapieren "diese Person" ist nichts für mich. Ich kann den Typen auf jedenfall verstehen :)

Recht hat er gehabt ^^b

Che
29.01.2017 21:50 Uhr

Die alte hat kein Herz,also weg damit.

Michael
16.02.2017 16:31 Uhr

Ohne meinen Hund, ohne mich.

Wen die Götter lieben, dem senden sie eine Pfote zum Geleit.

Wer mich mit meinem Hund nicht haben will,
wird mich bestimmt nicht ohne meinen Hund bekommen.

Die Dame wußte, das er einen Begleiter hat.
Wenn sie keinen Hund in der Wohnung will,
dann hat er die richtige Entscheidung getroffen.

Ruth Becker
08.03.2017 18:04 Uhr

Oder einen Menschen nach 4 Jahren zu erpressen seinen Hund abzugeben. So wie der Mensch ist, wenn man ihn kennen lernt, so ist er. Hat er einen Hund, dann sollte man das akzeptieren. Manches entpuppt sich erst, wenn es ernst wird. Es gibt viele die Jahre lang eine Maske tragen bis sie ihr Ziel erreicht haben. Leider

Bruno
27.04.2017 18:45 Uhr

Rationalist, das Paar war seit 4 Jahren zusammen und sind erst danach zusammengezogen, und haben nicht 4 Jahre zsammen gelebt, das hast du Falsch verstanden.

Antworten

Unbenannt
eva
02.10.2016 13:25 Uhr

ich wurde auch mal vor diese entscheidung gestellt. habe nur gesagt du kannst gehn der hund bleibt. er ist auch geblieben 23 jahre und dann sogar mit 2tem hund ;) mich bekommt man nur mit tiere. die sind mehr wert als jeder mann.

Uwe
29.11.2016 17:52 Uhr

so weit alles richtig, nur letzter satz hinter komma--mehr wert als jeder mann, müßte heißen--jeder MENSCH.

Antworten

Unbenannt
Waltraud
02.10.2016 01:20 Uhr

Das mir der Hund das liebste sei , sagst du oh Mensch sein Sünde . Der Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde .

Gerhard
12.10.2016 06:16 Uhr

Franz von Assisi

Antworten

Unbenannt
Alexandra
12.09.2016 11:24 Uhr

Richtige Entscheidung!! Wenn mein freund das gleiche machen würde dann entscheide ich mich auch für meinen Hund. Tiere sind die treuesten freunde vom Menschen.

Antworten

Unbenannt
Sandra
01.09.2016 21:28 Uhr

Ich sag mal: Alles richtig gemacht.

Wer dich nicht liebt mit Haustier will, hat dich ohne nicht verdient.

?Beste Entscheidung!

Ralf Harbarth
18.09.2016 18:26 Uhr

Du hast vollkommen Recht!Hätte es genau gemacht.....

Antworten

Unbenannt
Anonym
01.09.2016 10:37 Uhr

Das war die richtige Entscheidung :) Aber jetzt erzählen alle hier von Hunden. Sagt Mal ist das nicht komplett egal um welches Tier es Sicht dreht. Es ist völlig egal ob es um den Vogel,u m die Katze oder wie jetzt um den Hund (u.s.w) geht. Alle Tiere sind doch ein Familienmitglied und da ist es doch egal um welches Tier es dreht ^_^

Antworten

Unbenannt
vennemann
28.07.2016 15:35 Uhr

Hallo

sehr gute Anzeige, super gemacht, meinen Hund würde ich auch nicht abgeben, er ist mein Herzenshund

gisela
30.07.2016 16:14 Uhr

Super, egal ob er oder sie, würde immer meinen Hund vorziehen. Ich würde sie oder ihn sogar zum verschenken anbieten. Die Hauptsache raus.

Antworten

Unbenannt
Norbert
25.07.2016 20:45 Uhr

Herr N Wenn sie eine nackte Frau sehen fangen sie nicht auch an zu Sabbern,denken sie mal nach

Antworten

Unbenannt
Frank Sigerson
17.07.2016 20:06 Uhr

Ist eine schöne Geschichte, ich glaube auch, dass es soetwas gibt.
Aaaaber... wenn ich seit vier Jahren mit jemandem zusammen bin, der einen Hund hat, dann hätte ich mich, normalerweise auch an den Hund (oder ans Kind, die Variante gibt es ja auch mit Kndern zur Genüge) gewöhnt. Wenn ich allso die Beziehung zwischen Mensch und Hund kenne wieso dann diese Forderung? Andererseits, wenn ich einen Partner/eine Partnerin habe, die diese Attribute aufzeigt. Warum lebe ich dann mit soetwas vier Jahre lang zusammen und warum ziehe ich dann auch noch eine gemeinsame Wohnung, mit dieser Person, in Erwägung?

Ingrid Krause
06.09.2016 18:27 Uhr

meine Katze Tina litt sehr unter dem Tod ihrer Schwester, fraß kaum noch und wollte nicht alleine sein. Mein Lebenspartner nahm sie mit in sein Bett, streichelte sie, sie schlief zwischen uns und ist heute, nach 6 Wochen wieder fast normal.

Antworten

Unbenannt
gordana krnjeta
12.07.2016 01:49 Uhr

Ich bin leider keine Hundebesitzerin aus finanziellen Gründen (habe eine kleine Pension) aber trotzdem liebe ich Tiere, besonders Hunde. Der Hund ist ein wahrer Menschenfreund. Meiner Meinung nach hat der Hundebesitzer richtig gehandelt. Er hat die bissige Freundin vor die Tür gesetzt. Ich würde genau dasselbe machen.
LG für den Hund und seinen guten Freund

Antworten

Unbenannt
Katrin
12.07.2016 01:45 Uhr

Tiere mögen ode rnicht ist ja eine Sache, das muß jeder für sich entscheiden.

Aber Erpressung???? das ist weit weg von Okay !!
Der Mann hat absolut richtig entschieden und eine sehr schön formulierte Anzeige geschaltet ;)

Antworten

Unbenannt
Gerd Frie
02.07.2016 17:40 Uhr

Aber mit den Tieren die wir essen gehen wir nicht so gut um. Ich sage nur Massentierhaltung oder Legebatterien.

Antworten

Unbenannt
jörg schumann
26.06.2016 05:13 Uhr

Auch so eine , die keine Tiere mag , was Fleur ?? Ich würde jedes Haustier , egal welches , deiner Gesellschaft vorziehen !!!!!

Antworten

Unbenannt
Birgit
25.06.2016 14:04 Uhr

Ich habe einen Kater und würde es nicht anders machen, entweder wird das Tier akzeptiert oder der jenige wird in den Wind geschossen. Er hat das genau richtige getan, so eine dumme Ziege muß weg

Antworten

Unbenannt
franzen
13.06.2016 17:06 Uhr

toll gemacht junge schiess die alte in den wind

Antworten

Unbenannt
Nadine
11.06.2016 16:15 Uhr

Richtig gemacht hätte es auch so gemacht.Ich würde auch unsere Hunde immer vorziehen.Es kann sein das dich ein Mensch betrügt oder verletzt ein Hund wird das nie machen

Antworten

Unbenannt
K...
10.06.2016 09:53 Uhr

Nur weil menschen keine tiere mögen sind sie nicht gleich suspekt was ein bullshit!

Antworten

Unbenannt
Ursula Eiter
04.06.2016 22:21 Uhr

Der junge Mann hat total richtig gehandelt. Menschen, welche keine Tiere mögen, sind suspekt. Wir haben selbst 1 Hund und 1 Katze und jeder Tag mit diesen beiden ist ein Geschenk. Auch unsere Kinder können nicht ohne Tiere leben und das ist wichtig, dass wir den Tieren den Respekt zollen, den sie verdienen. Denn Tiere lieben uns bedingungslos.

K...
10.06.2016 09:53 Uhr

Nur weil menschen keine tiere mögen sind sie nicht gleich suspekt was ein bullshit!

Antworten

Unbenannt
remo meringer
25.05.2016 20:23 Uhr

VORSICHT BEI LEUTEN DIE TIERE NICHT MÖGEN!!!!!!!!!!

Antworten

Unbenannt
Ingrid Voigt
18.05.2016 14:38 Uhr

Wer so etwas von einem anderen Menschen verlangt, der kann ihn nicht wirklich lieben! Unsere Hunde würde ich freiwillig nie hergeben, denn sie sind ein ganz wichtiger Teil unserer Familie. Ihre Liebe ist echt und bedingungslos, darauf möchten wir nie mehr verzichten - und genauso bedingungslos werden unsere Hunde geliebt!!!Sorry, aber so einen Menschen würde ich zum Teufel jagen!!

Antworten

Unbenannt
simone schmidt
08.05.2016 15:03 Uhr

ohne Hund = ohne mich

ines kiewert
23.05.2016 21:10 Uhr

ich sag immer wer keine tiere mag mag auch keine menschen ......und du hast es total richtig gemacht ich würde meine fellnase niemals hergeben er würde sterben ohne uns

Antworten

Unbenannt
Martin Keil
06.05.2016 14:07 Uhr

Eine Frau, die keine Tiere mag, kommt mir überhaupt nicht erst ins Haus....ist auch nicht nötig, da ich seit neun Jahren mit meiner Frau und vier Katzen verheiratet bin....

Antworten

Unbenannt
Socki
04.05.2016 10:24 Uhr

Naja, man sagt ja nach 4 Jahren bekommen sie Augen. Mein Mann und ich haben gerade mal 14 Tage Tage zusammengelebt, da stand er mit einem Dobermädchen vor mir, sie sollte ins Tierheim...! Er fragte nicht und ich musste ihm auch keine Antwort geben. Jetzt nach 40 Jahren... ohne Hund geht bei uns gar nix. Der junge Mann soll froh sein, das er sie los ist...!

Antworten

Unbenannt
Marcel / JetryLee
03.05.2016 18:10 Uhr

Ich stand vor Jahren vor der selben Entscheidung, ich brauchte etwa 0.1sek um meine Entscheidung zu fällen. Sie war die richtige! Ich verbrachte wundervolle etwa 10 weitere Jahre mit meinem Hund und lernte in diesen auch eine tolle Frau kennen.
Ich hab es keine Sekunde bereut!!! :-)

Antworten

Unbenannt
Hans Jürgen Schimpff
13.04.2016 16:04 Uhr

Ich würde meinen Hund vorziehen, da brauch ich keine Wahl. Mein Hund hat absolute die höchste Priorität. Denn ein Hund ist der treueste Begleiter den man sich denken und Wünschen kann. Schau deinem Hund in die Augen und du wirst die Liebe und Dankbarkeit, die er dir entgegen bringt erkennen. Wenn du ihn mit Liebe und Güte behandelst, so kommt das tausendfach von ihm zurück.Ich liebe meinen kleinen Vierbeiner, den ich jetzt habe,über alles. Meine Verstorbene Hündin vermisse ich heute noch, 11 Jahre war ich mit meinem Hund rund um die Uhr zusammen, als er gehen musste ist ein Stück vor mir mitgegangen.

Bernd Woltmann
26.04.2016 14:58 Uhr

Keine Sekunde würde ich zögernmein Hund <3

Jutta
27.04.2016 23:04 Uhr

Auf jeden Fall hat mein Jack Russel Rüde den Vorrang

Katharina Heß
29.04.2016 10:51 Uhr

Wahre Worte, nur so und nicht anders.
Meine Frau und ich haben 4 kleine Hunde und es sind unsere Fellkinder. Für niemanden und für kein Geld dieser Welt würden wir die 4 aufgeben. Nicht freiwillig. Wo die Hunde nicht mit hin können gehen wir nicht hin. punkt

Elfriede Ananda
08.06.2016 11:25 Uhr

Ich kann das genau nachvollziehen. Habe jetzt wieder seit 10 Jahren einen kleinen Schatz, kann aber meine Boxerhündin, mit der ich 13 Jahre zusammengelebt habe, die mit mir durch dick und dünn gegangen ist und die alles mitgemacht hat, nicht vergessen. Es ist nun schon 10 Jahre her, seit ich sie gehen lassen musste.
Immer noch kommen mir die Tränen, wenn ich an sie denken und das ist sehr häufig. Es passiert sogar, dass ich meinen Kleinen mit dem Namen meiner Hündin rufe. Werde ich sie endlich mal ruhen lassen können?

Antworten

Unbenannt
Birgit L.
14.02.2016 23:46 Uhr

Bist du der Bruder von einem Kühlschrank oder von einem Roboter? Die sind nämlich auch ohne jegliche Gefühle. Und ein Mensch der keine Tiere mag, der mag auch keine Kinder. Und ein Mensch der sich anmaßt, seine Mitmenschen wegen Ihrer Rechtschreibung zu kritisieren, ist für mich ein armer Egoist.

Antworten

Unbenannt
12.02.2016 14:06 Uhr

Dich kann keiner verstehen. Tiere sind was wunderbares und viel lieber als solche Menschen wie sie. Und wenn der Mensch den anderen dann unterstützt er auch die Tierliebe. Meine geliebte Frau hätte nie solch eine Frage gestellt sondern hat meine Tiere lieb gewonnen und hilft wo sie kann. Und Tiere sind was schönes

Antworten

Unbenannt
Sissy
28.01.2016 09:08 Uhr

Klare Entscheidung der Hunde bleibt :-) Ich wurde schon einmal vor die Wahl gestellt... die Hunde sind gebleiben und ich wurde glücklich geschieden :-)

Jutta
27.04.2016 23:04 Uhr

Gut so

Antworten

Unbenannt
Anita Schaller
23.01.2016 19:33 Uhr

genauso und nicht anders....sehr sympathischer Mann.....toller Hund.....

Antworten

Unbenannt
Maria Horst
23.01.2016 00:45 Uhr

Ich hätte nicht anders entschieden, Sie haben meinen Respekt

Antworten

Unbenannt
Angel4dogs
31.12.2015 19:58 Uhr

mein Ehemann und ich sagten immer: WIR stellen UNS "SO EINE" Frage gegenseitig bestimmt NIE und lächelten uns an..... denn wir wissen, dass wir beide verlieren würden .-) und dann frage ich mich oft, WER gibt uns das Recht, darüber zu urteilen, ob das eine Leben über dem anderen Leben s´steht ? Ist das eine Leben "wertvoller" als das andere ? Meine eigene Mutter (und sie war die beste der Welt und liebte nichts so sehr wie uns)) sagte, "wirst Du um mich auch mal so trauern, wie um Deine Wauzis ? ich : JA......sie: "aber mehr nicht , gell Kind ?!" ich: "mehr geht ja net, Mama", dann lächelte sie mich warm an und sagt; "dann ist es doch gut"...... Die Grösse einer Nation erkennt man an dem , wie sie mit Tieren umgehen.... sagte ein weiser Mann und ja, denn man sieht ja auch, wie erbärmlich winzig klein so feige Tierquäler, Tierhasser u Tiermörder sind.....

Anita Schaller
23.01.2016 19:34 Uhr

sehr schön geschrieben....

simone schmidt
08.05.2016 15:06 Uhr

Du hast in allem Recht

Gerd Frie
02.07.2016 17:40 Uhr

Aber mit den Tieren die wir essen gehen wir nicht so gut um. Ich sage nur Massentierhaltung oder Legebatterien.

Antworten

Unbenannt
Angel4dogs
31.12.2015 19:58 Uhr

mein Ehemann und ich sagten immer: WIR stellen UNS "SO EINE" Frage gegenseitig bestimmt NIE und lächelten uns an..... denn wir wissen, dass wir beide verlieren würden .-) und dann frage ich mich oft, WER gibt uns das Recht, darüber zu urteilen, ob das eine Leben über dem anderen Leben s´steht ? Ist das eine Leben "wertvoller" als das andere ? Meine eigene Mutter (und sie war die beste der Welt und liebte nichts so sehr wie uns)) sagte, "wirst Du um mich auch mal so trauern, wie um Deine Wauzis ? ich : JA......sie: "aber mehr nicht , gell Kind ?!" ich: "mehr geht ja net, Mama", dann lächelte sie mich warm an und sagt; "dann ist es doch gut"...... Die Grösse einer Nation erkennt man an dem , wie sie mit Tieren umgehen.... sagte ein weiser Mann und ja, denn man sieht ja auch, wie erbärmlich winzig klein so feige Tierquäler, Tierhasser u Tiermörder sind.....

Antworten

Unbenannt
Fleur
28.12.2015 13:40 Uhr

Da läuft aber auch was nicht richtig, wenn ich mich bei einem Tier hinten angestellt fühle und wenn ich mit einem Tier in Konkurrenz treten muss. Ich würde da an meinem Selbstwert arbeiten.

Antworten

Unbenannt
Marc
24.12.2015 09:27 Uhr

Kann die entscheidung verstehen..

Welche Frau möchte ihren Mann mit jemanden teilen? Entweder man lässt sich auf einen Menschen ein - oder ein Tier, oder man lebt bewusst Polyamor...

Ich lass mich nicht nochmal auf eine Person ein die mich immer nur an 2.Stelle stellt.

Hab ich einmal erlebt. Genügt...

Leider sind viele "Tierfreunde" weder beziehungsfähig noch wirklich Tieren wohl gesinnt.. Tiere als Kinder oder Beziehungsersatz sind eine schlechte Lösung... Kenne nur wenig wirklich reife Tierhalter die in Klarheit mit der Mitwelt umgehen..

Fleur
28.12.2015 13:40 Uhr

Da läuft aber auch was nicht richtig, wenn ich mich bei einem Tier hinten angestellt fühle und wenn ich mit einem Tier in Konkurrenz treten muss. Ich würde da an meinem Selbstwert arbeiten.

12.02.2016 14:06 Uhr

Dich kann keiner verstehen. Tiere sind was wunderbares und viel lieber als solche Menschen wie sie. Und wenn der Mensch den anderen dann unterstützt er auch die Tierliebe. Meine geliebte Frau hätte nie solch eine Frage gestellt sondern hat meine Tiere lieb gewonnen und hilft wo sie kann. Und Tiere sind was schönes

Stefan Zeulner
05.03.2016 07:48 Uhr

du bist dumm

Altheim
28.04.2016 07:52 Uhr

So sieht es deutlich und klar mit Hund &co aus! Respekt das es Menschen gibt die so schreiben und denken.
Wir sind Fam. mit Katze! Von Kindheit her alle drei.....mit faschiedenen Tieren aufgewachsen. TIERLIEBE UND TIERHALTUNG.Da kann mann soooooo fiel falsch machen,

Nadja Beeker
30.04.2016 12:44 Uhr

Es gibt genau zwei Gründe, die mich zwingen können mein Tier nicht weiter zu versorgen:
1. Der Tod
2. Wenn ich es nicht mehr finanzieren kann, ohne selber zu hungern!

Ich habe entschieden, dass dieses Tier bei mir leben soll - das Tier wurde nicht gefragt! DARUM HABE ICH DIE VERANTWORTUNG FÜR SEIN WOHLERGEHEN!Menschen können die Verantwortung für sich selbst übernehmen, der Hund nicht.
Darum stammt die Forderung: "Der Hund oder ich" von unmündigen, egoistischen und Aufmerksamkeits-abhängigen Pseudo-Erwachsenen!
Mit so einem war ich bereits einmal verheiratet, kommt mir nie wieder ins Leben!

saphira
21.06.2016 06:55 Uhr

Wie bitte??? Ich bin meinen Kaninchen ( sind zwar keine Hunde aber egal! Sie verhalten dich so ) nicht wohlgesinnt? Was muss ich hier für eine absurde frechheit und Beleidigung lesen? Und das Tierbesitzer keine Beziehung eingehen können, ist der größte bullschit den ich je gelesen habe!! Gerade diese Menschen wissen was es es heißt eine Beziehung zu führen da sie sich für die treuesten Lebewesen auf der Welt entschieden haben! Menschen können beleidigen und verletzen. Deshalb kann wahre liebe von keinem Menschen kommen! ;) und jeder der wirklich weiß was es heißt zu lieben entscheidet sich für Tiere denn nur bei ihnen wird man nicht verletzt! <3 :)

Antworten

Unbenannt