Elefantenbulle gestorben

Traurige Stunden in Osnabrück

Bereits im Jahr 2013 zog der asiatische Elefantenbulle Luka in den Zoo in Osnabrück. Dort erfreute er sich großer Beliebtheit. Schließlich ist ein ca. vier Tonnen schwerer Elefantenbulle etwas ziemlich Spannendes. Nun gab es allerdings traurige Neuigkeiten über den Elefanten.

Elefantenbulle Luka

Dem großen Tier ging es bereits seit einigen Tagen immer schlechter. Erst wurde noch versucht, den vier Tonnen schweren Elefanten zu behandeln. Jedoch wurde dieser mit der Zeit immer schwächer und auch seine Bewegungen wurden immer unkontrollierter. Doch trotz der vielen Versuche, dem Tier zu helfen, sei keine Besserung in Sicht gewesen. Laut Zooleitung war Luka selbstbewusst und umgänglich. Daher war er nicht nur bei den Besuchern des Zoos, sondern auch bei den Tierpflegern in Osnabrücker Zoo äußerst beliebt.

Nun ist es traurige Gewissheit. Der Elefantenbulle wurde am Donnerstag aufgrund seines schlechten gesundheitlichen Zustandes eingeschläfert. Noch ist nicht bestätigt, ob in nächster Zeit ein neuer Elefant in den Zoo einziehen soll. Die Trauer sitzt jedoch noch ziemlich tief und Luka wird immer in den Herzen der Osnabrücker bleiben.