Das beliebteste Haustier der Deutschen ist…

Manche Menschen mögen lieber Katzen, manche Hunde und andere bevorzugen eher kleinere Tiere, wie Hamster oder Fische. Bei der Wahl des Haustieres gehen die Meinungen auseinander, aber laut der internationalen GfK-Studie, die in 22 Ländern durchgeführt wurde, liegt die Katze in Deutschland an der Spitze der beliebtesten Haustiere! Die treuen Hunde, die als bester Freund des Menschen bezeichnet werden, belegen nur Platz 2.

Das beliebteste Haustier der Deutschen

Die internationale Studie der GfK, bei der insgesamt 27.000 Internetnutzer befragt wurden, zeigt, dass der Anteil der Haustierbesitzer in Lateinamerika am höchsten und in den asiatischen Ländern, wie Südkorea, Hongkong oder Japan am niedrigsten ist. In Deutschland leben rund 52% mit einem tierischen Mitbewohner zusammen und davon besitzen 29% eine Katze. Die Hundebesitzer liegen mit 21% nur auf Platz 2. Weitere 9% gaben an Fische oder andere Tiere, wie Nager zu halten und die wenigsten Deutschen besitzen Vögel (6%). In Argentinien hingegen besitzen 66% der Befragten einen Hund und nur 32% eine Katze! In China sind vor allem Fische sehr beliebt. 😉

Interessant ist auch, dass in Deutschland mehr Frauen als Männer mit einem Haustier zusammenleben! Insgesamt sind die Katzen sowohl bei deutsch Männern, als auch bei deutschen Frauen da beliebteste Haustier! Die eigensinnigen und doch auch verschmusten Samtpfoten liegen knapp vor dem sogenannten besten Freund des Menschen!

Gruppenbild Tier

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.