Bewegende Rettungsaktion – Die Verwandlung des verwahrlosten Straßenhundes ist unglaublich

In vielen Ländern gibt es unzählige heimatlose Tiere, die nicht das Glück haben in einer Familie aufwachsen und leben zu dürfen und täglich leckeres Futter zu bekommen. Ihre Nahrung müssen sie sich selbst beschaffen und sich irgendwie durchschlagen. Da sie kein geliebtes Herrchen oder Frauchen haben, welches sich um sie sorgt, bekommen sie auch keine medizinische Versorgung, wenn es ihnen schlecht geht. Oft sind sie sind abgemagert, verwahrlost, von Ungeziefer befallen und krank… 🙁

Bethany war ein solch verwahrloster Straßenhund, der dringend auf medizinische Hilfe angewiesen war. Zum Glück gibt es die Organisation Hope for Paws, die die Hündin sofort aufgesucht und ihrer angenommen hat, als sie von ihrem schlechten Gesundheitszustand gehört haben. Vom ersten Anblick des Hundes waren ihre Helfer schockiert: Bethany war abgemagert, das Fell verfilzt und ausgerupft und die Pfoten so geschwollen von einer Infektion, dass es für sie sehr schmerzhaft war zu laufen oder gar zu stehen. Sie gewann schnell das Vertrauen zu ihren Helfern, ließ sich von ihnen anfassen und in das Auto heben, welches sie zum Tierarzt brachte. Bethany schien zu spüren, dass die Menschen ihr nur helfen wollen!

Bewegende Rettungsaktion – Die Verwandlung des verwahrlosten Straßenhundes ist unglaublich

Die verwahrloste Straßenhündin war von Milben befallen und hatte zahlreiche Infektionen, die behandelt werden mussten. So wurde sie beim Tierarzt gebadet und behandelt, um schnell wieder gesund zu werden – und das wurde sie auch. Man konnte dabei zusehen, wie sich ihr Zustand täglich besserte, ihr Fell nachwuchs und ihre Lebensfreude stieg. In dem Video könnt ihr euch die Rettungsaktion von Bethany und ihre unglaublich bewegende Verwandlung anschauen. Die Geschichte geht wirklich ans Herz und es ist schön mit anzusehen, wie dankbar die Hündin ihren Helfern ist und welch unglaubliches Vertrauen sie ihnen entgegenbringt. Sie ist so lieb und genießt jede Streicheleinheit und all die Zuwendung und Liebe, die sie bekommt, in vollen Zügen! Danke an die Helfer, die Bethany ein neues, besseres Leben geschenkt haben! Bethany ist kaum wiederzuerkennen…

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.