Adventskalender  

Dog Intelligenz 3er Spiel

das ideale Intelligenzspielzeug für Hunde

Damit euer tierischer Begleiter fit im Kopf bleibt, braucht er spannende Intelligenzspielzeuge, die ihn vor eine Herausforderung stellen. Ein Intelligenzspielzeug fördert seine Denkfähigkeit und stärkt zudem die Beziehung zwischen euch und eurem Vierbeiner. Wenn ihr auf der Suche nach einem solchen Spielzeug für euren Vierbeiner seid, habe ich ein tolles Angebot für euch gefunden! 🙂

Dog Intelligenz 3er Spiel

Das Dog Intelligenz 3er Spiel ist ein Denk-, Schnüffel-, Merk- und Geschicklichkeitsspiel, welches ihr bei Schecker bekommt. Das Spiel besteht komplett aus Holz und ist dadurch besonders stabil. Auf der Holzplatte befinden sich unterschiedliche Versteckmöglichkeiten für die Lieblingsleckereien eures Hundes, sodass er die Aufgabe hat die Snacks zu erschnüffeln und dann einen Weg zu finden an sie heranzukommen.

Unsere Testerin Ulrike hat mit ihrer Hündin Dunja das Spiel mal etwas genauer unter die Lupe genommen. Wenn ihr also noch mehr erfahren möchtet, könnt ihr gerne ihren tollen Testbericht lesen. 🙂

Zum Testbericht

In dem folgenden Video zeigt euch Dunja, wie das Spiel funktioniert:

 

Nun ist Denkarbeit gefragt, denn die Leckerchen werden von Rollstangen, Deckeln und Abdeckscheiben überdeckt. Mit etwas Übung ist der Hund in der Lage, die Deckel mit der Schnauze hochzuheben, mindestens zwei von drei Rollstangen geschickt ins Abseits zu befördern und die Abdeckscheiben abzudrehen. Natürlich erfordert das etwas Übung, aber euer cleverer Vierbeiner wird sicher angestrengt versuchen seine Leckerchen aus den Verstecken zu „befreien“. Neben Apportierspielen und Beschäftigungsspielen, ist ein Intelligenzspielzeug eine tolle Alternative, um die Aufmerksamkeit des Vierbeiners zu trainieren. Also schaut mal auf Amazon vorbei und sichert euch das Dog Intelligenz 3er Spiel, mit 7 cleveren Verstecken, zum Preis von nur 29,95€.

 

Kommentar schreiben

Unbenannt
Alle Informationen zum Datenschutz findest Du in der Datenschutzerklärung.

Alle Kommentare (0)

Schreibe als erstes einen Kommentar!