Video: Ein Hund ist kein Spielzeug!

Weihnachten naht und damit auch die große Frage nach den Geschenken für die Liebsten. Nicht selten kommt es vor, dass sich Kinder ein Haustier zu Weihnachten wünschen. Immer noch kommen viele Eltern diesem Wunsch nach, was häufig damit endet, dass die verschenkten Tiere schon kurze Zeit nach Weihnachten in ein Tierheim gegeben oder einfach ausgesetzt werden, nachdem das Kind das Interesse daran verloren hat.

Ein Hund ist kein Spielzeug!

Tiere sind Lebewesen wie wir Menschen und kein Spielzeug, das einfach unbedacht verschenkt werden sollte. Jedes noch so kleine Haustier benötigt tägliche Pflege und Zuwendung, deshalb sollte der Kauf eines Haustiers gründlich geplant und überlegt sein.
Seht in diesem Video, was passieren kann, wenn ein Vierbeiner doch unter dem Weihnachtsbaum landet. Mich hat dieses Video fast zu Tränen gerührt. 🙁 Was meint ihr?

Kommentar schreiben

Unbenannt
Alle Informationen zum Datenschutz findest Du in der Datenschutzerklärung.

Alle Kommentare (1)

Sylvia
01.07.2017 21:12 Uhr

So ist das Monster Mensch und die Welt sollte befreit werden von diesen Monstern damit die Tiere wieder ohne Angst und in Frieden leben können.

Wolfgang
26.07.2017 09:03 Uhr

Aha ...auch der Mensch ist ein Tier im Grunde seines Wesens ...und den rottet man dann aus ...eine sehr unbestechliche Logik.
Tiere leben auch ohne Menschen oft in Angst und Krieg ... immer diese blödsinnigen Pauschalisierungen, statt den Tieren wirklich zu helfen, so gut es geht

Antworten

Unbenannt