26.12.2017

Kein Stress an Silvester: Natürliche Entspannung für eure Katzen mit dem Feliway Verdampfer

Um das neue Jahr zu begrüßen, werden in der Silvesternacht fast auf der ganzen Welt Knaller und Raketen angezündet. Dieser Lärm ist für unsere Ohren schon extrem laut. Wenn wir nun bedenken das unsere Fellnasen noch viel sensiblere Ohren haben und die Knallerei demnach als noch lauter empfinden, können wir uns vorstellen, was für einem Stress sie in dieser Nacht ausgeliefert sind. Manche Stubentiger reagieren auf diesen Stress mit Harnmarkierungen oder anderen ungewöhnlichen Verhaltensweisen. Doch zum Glück gibt es eine einfache und natürliche Möglichkeit, euren Samtpfoten in diesen Situationen zu helfen.

Schluss mit Stress: Natürliche Entspannung für eure Katzen mit dem Feliway Verdampfer

Die entspannende Wirkung von Feliway beruht auf der Nachahmung von speziellen Geruchsstoffen, bei deren Wahrnehmung Katzen Sicherheit vermittelt wird, weshalb sie sich entspannen. Normalerweise wird dieser Geruchsstoff von Katzen selbst abgesetzt, wenn sie sich sehr wohl fühlen. Er wird beispielsweise dann freigesetzt, wenn sie ihren Kopf an Menschen oder Möbeln reiben. Wir Menschen können den Geruch allerdings nicht wahrnehmen, weshalb wir auch bei der Verwendung des Feliway Verdampfers keine Veränderung merken.

Feliway hat genau diesen Geruchsstoff synthetisch nachgebildet. Der Verdampfer wird einfach mit einem Flakon bestückt und in die Steckdose gesteckt. Er schüttet dann automatisch 30 Tage lang den Geruchsstoff aus und sorgt damit für Entspannung bei euren Katzen, was sich positiv aus das Zusammensein aller Hausbewohner auswirkt. Ihr solltet den Verdampfer in dem Raum anbringen, in dem sich die Katze die meiste Zeit aufhält oder besondere Stress-Symptome zeigt. Von dort aus kann er eine Wohnfläche von bis zu 70m² abdecken.

Bei ZooRoyal gibt es für euch des Feliway Verdampfer Happy Home Starter-Set mit Steckdosen-Verdampfer inklusive Flakon gerade für nur 21,49€. So könnt ihr 28% auf den ursprünglichen Preis sparen! Probiert es doch mal aus, die Wirkung ist sogar wissenschaftlich belegt! 

Kein Stress an Silvester: Natürliche Entspannung für eure Katzen mit dem Feliway Verdampfer

Kommentar schreiben

Unbenannt
Alle Informationen zum Datenschutz findest Du in der Datenschutzerklärung.

Alle Kommentare (0)

Schreibe als erstes einen Kommentar!